P5WDG2 WS Pro -- NB/SB Wakü-Kühler mit "Bügel"?

D

dephil

Guest
hi leutz,

ich verzweifel hier schon. ich such für das mabo chipsatzkühler für meine wakü. ich würde gerne die spannungswandler, north- und southbridge und den raidcontroller (oder was da au immer gekühlt werden muss) per wasser kühlen, weil die bei mir derbe heiß werden. hab mal n sensor drangehoben und die guten chips wurden teilweise über 60 grad heiß... nur das problem is eben dieses, dass ich keine kühler finde, die ich da draufpacken kann. die northbridge und der raidcontroller sind mit den tollen "bügeln" befestigt. die einzigen kühler, die ich gefunden habe sind die "mips", aber da check ich auch nich durch, welche nun auf das board passen...
hat von euch jemand n plan, welche kühler auf das board passen?

ach und btw, 70 grad bei volllast von nem e6600@3,6ghz is normal oder? :) idle hat er nur so 45-50 grad bei 1,5v...wieviel verträgt so n conroe maximal an spannung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast oder hattest Du schon mal ne WaKü? wenn Du eine hast find ich 70° bissle viel.

Wegen der Kühler kann man notfalls Mips auch einfach anschreiben. Wenn es etwas nicht gibt, kann er es bauen lassen ;)

ok, dann mach ich das doch gleich mal :)

ich hab im mom ne wakü... zern pq plus für die cpu, für die graka den watercool hk gpu-x rev 2.5, die laing d4 und n mora 2. das wasser wird selten wärmer als 30 grad. als wärmeleitpaste hab ich die arctic silver 5 drauf.
cpu kühler sitzt, soweit mich meine augen nicht täuschen, richtig auf der cpu drauf. hab den cpu kühler nun schon 3 mal runtergemacht und die wärmeleitpaste neu draufgepackt; einmal hauchdünn, so wie ich es eigentlich immer schon gemacht habe und einmal mit ein kleines bisschen mehr paste. mit weniger paste wurde sie besser gekühlt. die core temp steigt sofort nach oben, wenn prime läuft, sobald prime nix rechnet, geht die core temp 1 sekunde dannach sofort wieder runter.
hab schon öfters im forum geschaut, wie warm der prozzi bei anderen wird. manache ham auch 70 grad unter last, manche allerdings nur 60 grad. das gibt mir zu bedenken. was soll ich tun? die wakü komponenten sind doch eigentlich in ordnung (oder hab ich schrott gekauft?):(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh