P67 UD5 RB3 Wasserkühler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das habe ich ja aber es steht nichts von RB3. Ich wiess nicht, ob die etwas an der Platine verändert haben.

Es wurde nur der Chipsatz getauscht, die wären ja schön doof, wenn die dabei auch noch das Layout ändern würden.

Super danke =9 Also passt der Kühler schonmal.

Jetzt bleibt nur noch die frage ob UD5 UD7 oder Maximus IV.

Hatte den Kühler selbst lange auf meinem Z68XP-UD5. Sehr ordentliches Teil - hab ich vor etwa 2 Monaten hier im Forum wieder verkauft. Die werden bei EK auch noch hergestellt, wie es scheint (oder größere Restbestände). Jedenfalls musste ich den mal tauschen lassen wegen nem Mangel und da kam binnen 7 Tagen ein nagelneuer als Ersatz.

Musst halt nur bedenken, dass die noch das alte Vernickelungsverfahren dafür genutzt haben. Als gut aufpassen beim Montieren, dass er keine stromführenden Teile berührt. Ein reiner Kupferkühler wär im Zweifel die sicherere Geschichte ...

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir überlegen, ob ich mir für so ein relativ altes Board noch so ein teuren Kühler zulege oder vielleicht doch umsteige.

ABer danke für die INfo

Würde ich mir auch gut überlegen, bringen tut es ja nichts außer der Optik. Ist eher kontraproduktiv da es das Wasser aufheizt und den Durchfluss verringert... Ich würde aber vielleicht mal ab und zu den Marktplatz und ebay im Auge behalten, eventuell bekommst du da günstig an gebrauchte Kühler. Die Watercool Kühler wären allerdings mit neuen Bodenplatten für die SpaWas auch auf deinem nächsten Board wieder nutzbar, und der Chipsatz Kühler von denen ist ja eh universell einsetzbar. Sind also investitions-technisch etwas besser...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh