P6T Deluxe+Asus U3S6 Treiberprobleme..

kc1992

Enthusiast
Hi Leute,
Ich habe heute meine U3S6 bekommen und gleich auf mein P6T Deluxe eingebaut (v1), doch weder mit den Treibern auf der CD, noch mit den treibern von der Asus Support HP will diese ein USB Gerät von mir erkennen.
Die Karte steckt im PCIE 4x Slot(der oberste), da beide 16x Lanes wegen SLI blockiert sind.
Der Marvell Controller wird beim Booten erkannt und hat sich auch gleich selbst installiert (Funktion nicht geprüft)

Ich weiss nicht weiter, ich finde dazu auch nichts im Web, was mir weiterhilft. Scheinbar haben einige Probleme, andere widerum nicht.
Ich bitte um eure Hilfe,

Grüße,
kc1992

PS: Getestete Geräte funktionieren unter USB 2.0 onboard einwandfrei. (Usb 2.0 Stick, USB 3.0 Stick, Usb 3.0 2TB Festplatte WD)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo kc1992,
der USB Treiber installiert sich aber korrekt oder hast du ein ! im Gerätemanager?
Hab die gleiche Kombination schon ziemlich lange laufen. Habe auch verschiedenste Slots durch und hat in jedem Problemlos funktioniert.

Gruß
Doktor

Hi,
habe schon 9 verschiedene Treiber installiert.
Mittlerweile habe ich es hingekriegt, dass er nur noch meine Western Digital MyBook Essential 3.0 2TB nicht mehr erkennt. Wende mich zeitgleich auch an den WD Support, aber die lassen sich Jahre Zeit..
Aktueller Treiber ist der neueste von der Asus Homepage. So langsam habe ich das Gefühl, dass es ein Fehler war auf Firmware 3.0.2.8 upzudaten (Neueste Renesas Firmware)

*update auch zweite GTX 280 rausgenommen und U3S6 in PCIEX 16 geschlossen --> Keine Veränderung.

LG

Ok, wenn du ein Update eingespielt hast das wir nicht für diese Karte angeboten haben, kann es natürlich sein das es Probleme verursacht. Spezieller Grund wieso du das eingespielt hast?

Gruß
Doktor

Ich habe zunächst die Treiber für die Karte von der CD eingespielt --> Kein Effekt.
Danach habe ich die Treiber und die Firmware von der Asussupportpage installiert --> Kein Effekt.
Ich nahm an, dass es evtl. nur am Chip liegt und habe im Internet nach dem installierten Chip gesucht und festgestellt, dass es eine neuere Version gibt, mit der viele Leute vor mir mehr Glück hatten, als mit der, die ihr auf der HP anbietet. Probiert, aber leider auch kein Effekt.
Also ganz grundlos habe ich die neue Firmware nicht draufgespielt. (Zumal im Changelog auf der Seite stand, dass neue USB 3.0 Geräte unterstützt werden)

LG

Guck nochmal ob du die Version genommen hast die auch hier angeboten wird. Was das Firmwareupdate angeht ist es immer problematisch eines zu nehmen das nicht von uns kommt. Deswegen ist es gut möglich das die Karte nun deswegen den Dienst verweigert. Daher immer nur Updates nehmen die auch offiziell von uns angeboten werden!

Gruß
Doktor

Der verwendete Treiber ist der, den gerade gepostet hast und die Firmware kommt von :

Und von hier kommt das Firmwareupdate.
Die Seite ist mir seit Längerem bekannt, da ich von dort auch andere Updates beziehe, deswegen hielt ich sie für seriös.
LG

Hey,
also ich wollte diesen Thread nochmal auffrischen..
Ich habe mittlerweile erkannt, dass das Nichterkennen an der Platte lag, die sich mit dieser Extension Card nicht verträgt.
Bin jetzt in Besitz einer Trekstor Maxi Datastation Light USB 3.0 3TB. Sie ist auf NTFS mit GPT formatiert.
Ich schaffe es nicht die Platte dazu zu bringen, dass sie USB 3.0 auch wirklich nutzt. Dies geht übrigens bei meinem USB 3.0 Stick auch nicht.
Ich habe das ganze sowohl mit der neuesten Software von der Intel Homepage, als auch mit der Software der Asus HP probiert und scheiterte bei beiden malen.
Es wird mir angezeigt, dass Superspeed vorhanden ist, aber nicht genutzt wird. (Platte funktioniert bei Freund mit Sharkoon Controller einwandfrei)

Gruß,
kc1992

Ich würde mich über eine Antwort freuen.. Der Asus Support, den ich über das Formular erreiche ist ein inkompetenter Haufen, der mir andauernd vorgenerierte Nachrichten über Produkte zukommen lässt, die irgendwie im Zusammenhang mit dem US36 stehen, aber nicht im Entferntesten mein Problem bearbeiten...

Kann geclosed werden, hab mich an Amazon gewendet und die Karte ist nun auf dem Weg in die RMA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh