P6T Deluxe problem mir RAM

jukimuki

Neuling
Hallo

habe ein problem mit meinem RAM, ich habe in allen möglichen Kombinationen versucht, drei Arbeitsspeicher
zu verwenden(Trippel Channel), doch leider gelang es nie zu booten, doch manchmal nach mehreren versuchen bootete es auch in trippelchannel, doch immer wenn man nur zwei Arbeitsspeicher (Dual Channel) verwendet hatte, auch in allen möglichen Kombinationen, bootete es immer. Woran könnte das liegen, könnte das Mainboard defekt sein, oder der Prozessor, weil da ja die Verwaltung zwischen CPU und RAM drin ist.

System:
Core i7 920 boxed
Asus P6t Deluxe
XFX Geforce GTX260
Adata DDR3-1333 Gaming Series 3x1GB
Western Digital Caviar Blue 640GB
Coba 550 Watt Netzteil

MFG
jukimuki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd stark auf das Mobo tippen..hatte das gleiche problem bei mir...war auch ein asus board. Da aber der Memory Controller bei den neuen IN CPus angebracht ist, könnte es bei dir auch am cpu liegen...probiere mal eine andere cpu oder anderes ram bevor du zurückschickst.

Das P6T Del. hat bekanntermaßen einen Triple-Channel-Bug, der nicht bei jedem, aber bei vielen Boards auftritt. Wenn du es schaffst, einmal zu booten und ein aktuelles BIOS auszuspielen, dann hast du Chancen, dass es läuft, andernfalls bleibt nur => zurücksenden...

Das P6T Del. hat bekanntermaßen einen Triple-Channel-Bug, der nicht bei jedem, aber bei vielen Boards auftritt. Wenn du es schaffst, einmal zu booten und ein aktuelles BIOS auszuspielen, dann hast du Chancen, dass es läuft, andernfalls bleibt nur => zurücksenden...

Hallo,

mein Mainboard ist heute zurückgekommen, doch leider besteht dieser Fehler immer noch:confused::confused:

Ich hab kein Plan mehr was man da noch machen kann, aber hoffentlich jemand andres^^

MFG

Keiner ne Idde, brauch den PC schnell, mache bald ne LAN

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh