P6T Deluxe v2 - neues Bios = neues Problem

sentinel_first

Enthusiast
Guten Tag ASUS!

Für meine anstehende neue Festplatte 'WD FASS 2 TB' habe ich vorsorgehalber das neuste BIOS draufgeflasht, seither funktioniert die Speedstep - Funktion meines Prozessors nicht mehr.

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen im Bios durchgetestet, mein Prozessor I7-920 C0 bleibt stupide beim Multiplikator 20 :heul:, die Turbofunktion ist deaktiviert.

Mit der alten BIOS - Version lief alles reibungslos, der Prozessor ist auf 4 GHz übertaktet, als Multiplikator ist 'auto' eingestellt.
Der Prozessor lief sonst mit multi 12x :coolblue: und bei Last mit 20x :coolblue:. Ich hoffe, dass Ihr einen Tipp für mich habt.

aktuelles BIOS: P6T Deluxe V2 1003 BIOS

Mfg

sentinel_first

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo sentinel_first,
einen CMOS Reset hast du bereits durchgeführt?

Ändert sich der Multi wenn du alles auf Standardtakt laufen lässt?

Gruß,
Doktor

Edit:
Ich hätte wohl mit dem neuen BIOS nicht von Anfang an übertakten sollen, sondern einmal mit Standard im BIOS laufen lassen !?

Nachdem ich einmal alles auf Standard umgestellt habe und danach wieder übertaktet habe, funktioniert auch wieder der 12 Multi!

Ändert sich der Multi wenn du alles auf Standardtakt laufen lässt?

Gruß,
Doktor

JA, aber NUR wenn die TurboMode - Funktion aktiviert ist, ansonsten NEIN.

Gruß

sentinel_first

P.S.: Der 12 Multi im Idle wäre mir doch sehr lieb, vorallem im Sommer :wink:

12er Multi mit OC [multi=auto] siehe Edit oben

mit 20er Multi bei max LOAD [multi=auto]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh