P6T Deluxe: Wie updatet man die Firmware des SAS-Controllers?

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hallo alle miteinander.

Die Überschrift beschreibt ja schon schon mein Problem.
Ich habe ein P6T Deluxe in meinem Gamer (Specs, siehe links) und vorgestern das neueste BIOS 2101 drauf gemacht. Jetzt habe ich dann beim durchgucken der DL-Page den Vermerk gefunden, dass alle BIOS ab 1604 ein Firmware-Update des SAS-Controllers benötigen.

Aber wie bewerkstellige das? Die Update.exe lässt sich in meinem Win 7 64 nicht auführen und mit E.Z-Flash geht es auch nicht. Muss ich etwa eine Boot-Disk erstellen?

Schonmal danke für die Erleuchtung.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zocker,
ich hab dir mal ein Bild aus unserem FAQ Bereich angehängt. Dort wird es erklärt (allerdings englisch). Im Windows funktioniert das Update nicht.

Gruß,
Doktor

Anhänge

• sas_update_faq.jpg
    sas_update_faq.jpg
    14 KB · Aufrufe: 35
Da werde ich wohl mein immer noch verbautes Floppy-Laufwerk nochmal bemühen...

Danke für die schnelle Antwort.

Aber warum ist das so umständlich? Das bin ich von Asus garnicht gewohnt. Immerhin habt ihr mit EZ-Flash das einfache BIOS-Flashen erfunden.

Aber wird schon schiefgehn xD

Zuletzt bearbeitet:
Da werde ich wohl mein immer noch verbautes Floppy-Laufwerk nochmal bemühen...

Danke für die schnelle Antwort.

Aber warum ist das so umständlich? Das bin ich von Asus garnicht gewohnt. Immerhin habt ihr mit EZ-Flash das einfache BIOS-Flashen erfunden.

Aber wird schon schiefgehn xD

Ich empfehle dir das mit dem Floppy zu schenken und einfach nen USB Stick mit ms dos boot rdy zu machen das ist viel bequemer :)

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/nvidia-karten-bios-mit-nibitor-editieren-und-per-nvflash-flashen-634387.html

Hier auf der 1. Seite gibts auch nötiges Tool und Anleitung wie dies funktioniert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh