P6TSE Gehäuselüfter unter 60%

Wolfpack

Enthusiast
Hi,

kurze Frage, ist es möglich bei diesem Board, die GHlüfter unter 60% zuregeln? Egal welches QFan-Profil ich nehme, laufen die Lüfter immer auf 60%.
Klar könnte ich nen 5Vadapter nutzen, nur leider regelt er ja dann auch net mehr hoch. Hoffe es gitb da noch ne möglichkeit.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Wolfpack,
wenn du Fan Xpert (AI Suite) installierst kannst du trotzdem nur minimal 60% einstellen?

Gruß
Doktor

In der AI suite kann ich nur:

Leise, Standard und Turbo auswählen. Frei wählen kann ich das nur am CPUkühler, vermutlich weil das ja en 4 Pin ist

Dann kannst du nur mal Tools wie "SpeedFan" ausprobieren. Vielleicht kannst du damit die Geschwindigkeit weiter runter drehen.

Gruß
Doktor

Also Speedfan, hat bei mir noch nie geklappt, egal was ich einstelle es passiert nichts, bei keinem Lüfter.
Gibts da noch ne alternative?

Eigentlich wollte ich wissen ob es rein technisch machbar ist, oder nur an nem 4 Pin.

Von der technischen Seite her ist das durchaus machbar. 3pin wird ja über die anliegende Spannung gesteuert. Allerdings ist es bei diesem Board dann nicht vorgesehen in der Steuerung unter 60% zu gehen. Eine andere alternative wäre dann nur eine separate Lüftersteuerung.

Gruß
Doktor

Hm scheiß Board^^

Also Software technisch gibts dann wohl nichts, dann werde ich doch mal noch ein paar Euros investieren müssen.

Aber Danke für die Hilfe

So, ich nochmal.

ALso wenn ich in der AISuite, den Gehäuselüfter auf Turbo stelle, dreht er auch erst ab 50°C CPUTemp auf.
52°C erreicht meine CPU gerade mal unter Prime. Iregndwie für den A**** das ganze hier.

Will ein AISuite - Mod :P
Zumindest mal, wäre es gesagt toll, wenn man es frei einstellen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh