P6X58D Premium - neues Intel Raid ROM für 3TB HDD?!

Demetrio_Albertini

Enthusiast

Da es für das (fast) baugleiche P6X58D-E seit August 2012 ein Bios mit aktuellerem Intel Raid Rom gibt, wollte ich höflich anfragen wann es denn für das P6x58D Premium soweit ist? :hail:

Description P6X58D-E BIOS 0803
Fixed raid hdd size issue

*Note: Update Intel(R) Rapid Storage Technology Driver to v10.5.0.1026 to support full HDD capacity.(contained the driver)
File Size 252.97 MBytesupdate
2012/08/27

Üblicherweise wäre es ja kein größeres Problem nur das PCI Rom Modul selbst zu tauschen, allerdings scheint beim P6X58D Premium nicht genug Platz für die aktuellen 120kb Intel Raid Module zu sein (beim -E wurde dies scheinbar mit dem letzten Bios geändert!):

[anfrage] Help needed! P6X58D Premium 1501 Intel Raid ROM Update issue! - BIOS/BIOS-Modding - Win-Lite Forum

Ich darf doch hoffen, dass dieses Problem bei einem Premium Board bald der Vergangenheit angehört ;)

Vielen Dank für die Hilfe!

LG
Demetrio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein board ist EOL da wird nix mehr kommen

nix für ungut, aber das gilt wohl auch für das P6X58D-E oder diverse gigabyte EX58 boards, die auch ein update fürs intel raid rom bekommen haben. Also mich würde es doch sehr enttäuschen, wenn Asus es für ein (fast) baugleiches Teil zum -E nicht hinbekommt.

keine angst wollte dir deine hoffnung nicht nehmen ich beziehe mich lediglich auf manch kuriose dinge die es in der vergangenheit gab

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes update um zukünftigen Suchenden zu helfen:

Habe vom (unfassbar flotten) Asus Support ein Bios zur Verfügung gestellt bekommen, das ein neues Raid Modul (10.5.x) enthält. Läuft seit ca einer Woche ohne Probleme!

Vielen Dank nochmal! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
lads wo hoch und stells anderen zur verfügung

da es mir der asus support gemailt hat, gehe ich davon aus, dass es noch kein offizielles bios ist und ich es eher noch nicht weitergeben sollte?
Falls Ihr (Asus) nichts dagegen habt, würde ich es natürlich machen, aber vorerst warte ich mal die Antwort ab...

Das Bios ist offiziell, nur noch nicht hochgeladen. Kann aber gerne jeder nutzen! Ich habe das MB auch zu Hause mit diesem Bios laufen in Kombination 3TB HDD's ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh