Hallo ehrenwürdiges, von Soundwissen nur so strotzendes Forum.Ich als absoluter Neuling habe in dieser Thematik 2 Fragen.
ich besitze ein Asus P6X58D Premium Mainboard und möchte es gerne mit einem Toslink an meine Logitech Z 5500 Digital 5.1 Boxen anschliessen. Irgendwie bekommme ich aber kein signal.Es kommt immer nur Input: Optical No Digital Data.
Dachte das die onboard karte ausrecht oder muss ich mir jetzt doch noch ne soundkarte dazukaufen?=
Außderdem hab ich mir vor 2 tagen ein neues Headset bestellt.Eine Tritton Ax Pro ,welches ich auch gern per Tosling anschliessen möchte.Ich bitte um ein paar Feedback um den Kauf dieses Headset ,ich hoffe nicht er war unüberlegt.
ich hab hier nochmal den soundchip für mein mainboard rausgesucht.
Chip Realtek ALC889
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
4 x Line-Out
1 x Digital-Out (optisch)
1 x Digital-Out (koaxial)
Kanäle
bis zu 8 analog
bis zu 2 digital
Surround Soundchip mit HD-Audio
kann ich damit überhaupt ein 5.1 system optisch unterstützen ?
Beitrag bearbeiten/löschen
danke im Vorraus!
ich besitze ein Asus P6X58D Premium Mainboard und möchte es gerne mit einem Toslink an meine Logitech Z 5500 Digital 5.1 Boxen anschliessen. Irgendwie bekommme ich aber kein signal.Es kommt immer nur Input: Optical No Digital Data.
Dachte das die onboard karte ausrecht oder muss ich mir jetzt doch noch ne soundkarte dazukaufen?=
Außderdem hab ich mir vor 2 tagen ein neues Headset bestellt.Eine Tritton Ax Pro ,welches ich auch gern per Tosling anschliessen möchte.Ich bitte um ein paar Feedback um den Kauf dieses Headset ,ich hoffe nicht er war unüberlegt.
ich hab hier nochmal den soundchip für mein mainboard rausgesucht.
Chip Realtek ALC889
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
4 x Line-Out
1 x Digital-Out (optisch)
1 x Digital-Out (koaxial)
Kanäle
bis zu 8 analog
bis zu 2 digital
Surround Soundchip mit HD-Audio
kann ich damit überhaupt ein 5.1 system optisch unterstützen ?
Beitrag bearbeiten/löschen
danke im Vorraus!