P755D CPU Overvoltage-Fehler

torti

Enthusiast
Hallo Community,
ich habe schon lange hier mitgelesen und mir aus den vielen guten Beiträgen meine neue Systemausstattung zusammengestellt.
Dieses Board mit I7-860, G-Skill Rip's und Readon 5850. Ein Tag hat es funktioniert. Nun bekomme ich immer beim Start die Meldung "CPU-Overvoltage ERROR". Im Bios steht dann auch im CPU Voltage Mode 2.04 Volt. Dies kann ich auch mit den Setup-Defaults nicht resetten. Es geht auch nicht über Offset oder Manual Mode. Selbst bei einem fest eingestellten Wert von 1.5 Volt.
Edit: Die Frage ist nun liegt es am Board , weil die Werte sich nicht ändern lassen , oder am Netzteil. Ist ein be quit Dark Power Pro 530 Watt. Nur hat es mit den alten Komponenten diese Probleme nicht gegeben. Noch zur Info. Im HW-Monitor ist auch alles in ROT.
bei CPU Voltage 2.04 Volt, 3,3V Voltage = 4.08 V, 5V Voltage = 6.120 V, 12V Voltage = 14.280 V.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin !!

Würde das neueste Bios aufspielen danach einen Cmos clear machen und @ stock sollten diese Probs verschwunden sein !!

Softwareseitig kann es auch zu problemen kommen - hast du das asus oc tool instaliert oder ein anderes Oc tool ??
das board bekommt den Strom vom Nt aber regelt die Spannungen selber (Spannungsregler ) aber über 14 V auf der 12 V schiene mhhhh bissle viel .....

greets

Zuletzt bearbeitet:
Kein OC Tool. Nur das ASUS EPU-6 Engine. Da kann ich aber erst ab Windows einstellen, das sollte das BIOS nicht beeinflussen, oder?

Mein Problem hat sich auch erledigt. War das Board. Nun wird es erst mal eingeschickt. 4-6 Wochen soll das dauern. Hab dann ein neues kaufen müssen, weil ich alles selbst eigebaut habe und der Händler einen Montagefehler vermutet. Toll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh