P7H55-M kein Datenträger bei Win7 Pro

domgre

Neuling
Hallo,

ich verzweifele daran Win7 Pro x64 auf meinem System zu installieren. Das Installationsprogramm von Win7 findet keine Festplatte.

Habe die Version 8.9.0.1023 vom Intel Matrix Storage Manager Driver aus dem Supportbereich heruntergeladen, da ist ja der Intel(R) AHCI/RAID Driver Disk for Windows 32/64bit XP & Windows 32/64bit Vista & 32/64bit Windows 7 mit drin. Den hab ich übern Stick eingebunden, Windows erkennt den Treiber, zeigt den Treiber an bei der Überprüfung des Treibers kommt aber heraus dass keine geeignete Hardware gefunden ist. Im BIOS steht SATA auf AHCI, hab aber auch schon die IDE-Einstellungen durchprobiert, Win7 findet die Platte nie.

Hab auch schon von Intel direkt den aktuellsten Treiber für den H55 Express-Chipsatz runtergeladen, wieder dasselbe Spiel, ich bekomm den Treiber angezeigt, bei der Überprüfung stellt Windows aber fest dass keine geeignete Hardware verbaut ist (Der Harken bei "Nur Treiber anzeigen für die es Hardware gibt" ist gesetzt, ich bekomme immer nur einen Treiber angezeigt so wie es ja eigentlich richtig ist, Windows schluckt den aber nicht)

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke,

Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du installation schon mit winxp versucht,
oder eine live cd von linux?

ist die hdd neu, oder eine frisch formatierte ?
s-ata stecker mal umgesteckt?

Hi,

sorry hatte ich vergessen, XP ist installiert (hab ich damals mit dem Controller im Enhanced IDE-Mode installiert)

Wollte also statt dem XP das Win7 drüberbügeln, die Platte ist ca. 3 Monate alt aber natürlich nicht mehr frisch formatiert.

Ich wollte die Platte im Installationsdialog von Win7 formatieren, aber bis da hin komme ich ja nicht mal.

Meinst du dass vorher formatieren hilft? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

dieses problem hatte ich früher desöfteren mit win98se gehabt
meistens konnte ich den fehler umgehen
wenn ich das diskettenlaufwerk abgeklemmt hatte

steck doch mal deine hdd auf einen anderen s-ata anschluss vom board
hast du die usb3 version deines boardes ?

bios update gemacht ?

hast du die hell blauen s-ata oder die weissen anschlüsse auf dem board im betrieb ?

Hi,

hab kein Diskettenlaufwerk, BIOS ist aktuelle, anderen SATA-Port hab ich auch schon getestet.

Mein Board ist die P7H55-M ohne Zusatz, also kein USB3.

Hab jetzt in nem Forum gefunden dass der Fehler auftrag bei einer schlecht gebrannten DVD, werd das mal versuchen.

Auch immer zu empfehlen die Festplatte an einem anderen Rechner zu formatieren bzw. den MBR zu löschen. Win7 ist da anscheinend relativ zickig wenn restbestände von anderen Controllern oder Betriebssystemen vorhanden sind. Hab ich hier im Testlab auch schon SEHR häufig gehabt. Format an einem anderen Rechner und/oder mit Diskpart den MBR löschen hat bis dato immer geholfen.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh