P7H55-M USB3 nur CD-Writer

Ahrmeister

Enthusiast
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Ich hab schon wieder mit o.g. Brett Ärger. Nachdem ich aufgegeben habe meine SSD mit SATA3 zubetreiben, habe ich die SSD an den H55 geklemmt und ganz ordliche Werte erreichen können. optisches Laufwerk habe ich aber auf den onboard Marvell SATA6GB Chip legen nmüssen, weil der Grafikkarten kühler die Anschlüsse blockiert. leider kann ich am onboard Controller mit meinem Samsung SH-223Q nur CDs beschreiben, auf dem H55 klappt alles bestens. Scheint ein Fehler im 901 BIOS zusein, weil mit dem 802 gab es keine Probleme. Zurückflashen auf 802 klappt noch nicht.

System P7H55-M USB3 BIOS 901
i3-530 @stock
2x2DB GSkill 1600 ECO
WIN 7 ACHI sonst alles Stock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ahrmeister,
mit dem Bios 0802 kam die ODD Unterstützung im Zusammenhang mit EZ Flash rein. Damit scheint es allerdings Probleme gegeben zu haben weshalb dies in 0901 wieder entfernt wurde. Daher wohl auch dein Problem. Aktuell gibt es da noch kein neueres Bios was man diesbezüglich testen könnte. Falls noch nicht getestet würde ich mal einen abgewinkelten SATA Stecker probieren. Vielleicht kannst du so das ODD am Chipsatzcontroller betreiben.

Gruß,
Doktor

Hab jetzt wieder 802 drauf und jetzt funktioniert wieder alles. Danke. Vielleicht bring das neue BIOS auch Verbesserung des SATA6 Schnittstelle.

Also glücklich werd ich mit dem Brett wohl nicht mehr, ich denke unsere Wege werden sich trennen.

Wie stiehst den mit den BIOS-Versionen des H67 aus? OC über Multi möglich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh