[P7P55D Deluxe]2 PWM Lüfter mit Adapter am CPU_Fan-Anschluss möglich?

Wacko

Enthusiast
Hallo!

Ich würde gerne meine beiden "beQuiet 120mm SilentWings PWM" per Y-Kabel (Klick mich) an den CPU-Fan Anschluss auf meinem P7P55D Deluxe anschließen.

Momentan habe ich die Lüfter einzeln an CPU_Fan und CHA_Fan2 mit unterschiedlicher Drehzahl in Betrieb.

Die beiden Lüfter sollen damit mit der gleichen Drehzahl arbeiten.

Meine Frage:

Hält der CPU_Fan-Anschluss auf dem Mainboard der zusätzlichen Belastung stand, oder habe ich Defekte wegen zu hoher Belastung zu befürchten?

Der Lüfter hat folgende Werte:

Betriebsspannung: 12 V
Arbeitsbereich: 3,5 - 14 V
Stromaufnahme: 90 mA
Leistungsaufnahme: 1,09 W

Aus den Angaben im Handbuch werde ich nicht so richtig schlau, weil ich von der Materie nicht viel Ahnung habe [ "Fan Connector supports cooling fans of 350 mA- 1000 mA /12 W max or a total of 1A-4A (48 W max) at +12V" ] :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Wacko,
die Angabe im Handbuch ist ja eigentlich recht gut.
Entweder was einem Anschluss unterstützt wird (350mA~1000mA - max. 12W) oder an allen Anschlüssen zusammen (1~4A - max. 48W).

Wenn du also zwei Lüfter über einen Anschluss nutzen möchtest ist die erste Angabe interessant.

Mit den von Dir genannten Daten kannst du das ja super sehen (mA / W).
Gibt dahingehend also kein Problem.

Gruß,
Doktor

Danke für die schnelle Antwort!

Ich werde nachher das Kabel anschließen und kann mir jetzt sicher sein, dass mir keine Funken um die Ohren fliegen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh