P7P55D-Deluxe und U3S6-Karte

S3ri0uS

Enthusiast
Hallo an den Asus-Support,

ich wollte mir die o.a. Karte insbesondere für USB 3.0 zulegen.

Dazu aber die Frage, in welcher der beiden zusätzlichen x16 PCIe-
Steckplätze arbeitet die Karte am effektivsten?

Und, wie sieht das mit der Anbindung der Grafikkarte aus, läuft diese
dann nur noch auf x8 oder noch auf x16?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Insidious,

verwende am besten den schwarzen PCIe 16x Slot, da der mit 4 Lanes angebunden ist.
Damit stechen für die anderen beiden PCIe 16x Slots weiterhin insegamt 16 Lanes zur Verfügung.

Gruß
Christian

wie sieht es aus wenn man sich ein p7p55d-e deluxe kauft und einen usb 3 stick anschliesst?

läuft die grafikkarte dann automatisch im 8x modus oder voll mit 16x?

Nein, die Lans für USB3 und SATA 6Gbs werden vom P55 abgegriffen.
Auf die Anbindung der Grafikarte(n) hat das keinen Einfluss -> volle 16x für die Grafikkarte(n)

danke für die info am telefon vor 3 wochen sagte mir asus deutschland genau das gegenteil

stecken sie einen usb 3 stick rein oder ne 6g sata platte graka im 8x modus

leider nannte der hotliner seinen namen nicht,daraufhin verkaufte ich nämlich mein p7p55d-e premium

nun bin ich günstig an ein neues p7p55d-e deluxe gekommen und du gibst mir die info

schade das asus deutschland (hotliner) da mist erzählt haben

schade das asus deutschland (hotliner) da mist erzählt haben

Die Frage haben wir in dem anderen Thread bereits geklärt. Und ganz ehrlich, ich bezweifle das diese Aussage hier getätigt wurde. Die Info wurde nämlich erst nach dem Thread vor Weihnachten weitergegeben da diese Fragestellung zuvor nicht aufgetaucht ist. Wenn dem doch so gewesen sein sollte ist es für dich natürlich ärgerlich. Aber dafür wusstest du ja das es dieses Forum gibt. Da hätteste vor dem Verkauf sicher nochmal fragen können ;)

Gruß,
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier mal ein. Auch wenn in der Kompatibilitätsliste der U3S6 nur einige P55 Modelle aufgeführt sind, könnte ich sie nicht auch problemlos auf meinen beiden P5N-VM WS (im oberen Slot für den SASsaby 1064E) oder jedem anderen Board mit einem x4/x8/x16 Slot nutzen?

Die U3S6 läuft auch auf nicht-freigegebenen Boards - möglicherweise treten aber Kompatibilitätsprobleme auf.

Wir versuchen mal das Board die Tage zu testen - z.Z. haben wir es aber nicht hier verfügbar.

Keine Umstände, werde es dann wohl einfach selbst testen :d

Die Frage haben wir in dem anderen Thread bereits geklärt. Und ganz ehrlich, ich bezweifle das diese Aussage hier getätigt wurde. Die Info wurde nämlich erst nach dem Thread vor Weihnachten weitergegeben da diese Fragestellung zuvor nicht aufgetaucht ist. Wenn dem doch so gewesen sein sollte ist es für dich natürlich ärgerlich. Aber dafür wusstest du ja das es dieses Forum gibt. Da hätteste vor dem Verkauf sicher nochmal fragen können ;)

Gruß,
Doktor

lieber asus doktor oder lieber hotliner

ich bitte dich nun letztmalig und dies öffentlich und höflich mir nicht in jedem meiner fragen oder antworten zu unterstellen das ich lüge oder was erfinde

in guten zeiten rufe ich bis zu 10x am tag bei euch an,da ich nebenher in einem K&M Shop arbeite und wir leider desöfteren bei euch anrufen müssen

über die qualität der aussagen brauchen wir nicht diskutieren (die tendieren gegen 0) O-Ton Filialleiter K&M

mir ist es mittlerweile zu dumm deine kollegen nachm namen zu fragen da ich auch schon aus der telefonleitung geschmissen wurde als ich den namen des hotliners wissen wollte

"um was gehts denn?"
Was spielt mein Name bei ihrem Problem für eine Rolle?

solche Antworten kamen,auch als ich dich nach einem neueren WS Bios als das 0406 fragte vor Tagen und du mir sagtest es gäbe nichts neues

das 0504 war auf anfang November datiert..........

egal darum gehts hier nicht in zukunft bitte meine postings ignorieren oder diese sollen von einem anderen asus mitarbeiter beantwortet werden

lass dir abschliessend gesagt sein das ich es mit meinen fast 34 jahren und über 14 jahren asus bzw pc erfahrung NICHT nötig habe hier zu lügen oder was zu erfinden

danke

Zuletzt bearbeitet:
lass dir abschliessend gesagt sein das ich es mit meinen fast 34 jahren und über 14 jahren asus bzw pc erfahrung NICHT nötig habe hier zu lügen oder was zu erfinden

Darum geht es nicht und das will ich dir sicher nicht unterstellen. Falls das so rüber gekommen sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen. Aber ich kann ganz gut beurteilen was für Aussagen hier getroffen werden. Speziell bei solchen Geschichten wie diesen ist es so, das erst bei Kundenfragen solche Infos eingeholt werden. Da der Sachverhalt vorher unbekannt war als Kundenanfrage und erst nach dem genannten Thread weitergegeben wurde.
Und natürlich habe ich speziell nach deinem Fall gefragt ob diese Aussage getroffen wurde. Dem war nicht so!

Was Beta Biose angeht habe ich dir ja auch bereits mehrfach geschrieben wie der Sachverhalt da ist. Denke das sollte mittlerweile also geklärt sein.

Grundsätzlich ist es aber leider so das du sehr häufig Aussagen tätigst die ich so nicht stehen lassen will und kann. Wenn du nicht willst das ich auf deine Einträge eingehe dann sollten diese auch entsprechend formuliert sein. Ich kann es nur wiederholen, sachliche Kritik ist gut und gewollt. Aber Aussagen wie "Die erzählen Mist!" sind es eben nicht.

Und nun :btt:

Gruß,
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es nicht und das will ich dir sicher nicht unterstellen. Falls das so rüber gekommen sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen. Aber ich kann ganz gut beurteilen was für Aussagen hier getroffen werden. Speziell bei solchen Geschichten wie diesen ist es so, das erst bei Kundenfragen solche Infos eingeholt werden. Da der Sachverhalt vorher unbekannt war als Kundenanfrage und erst nach dem genannten Thread weitergegeben wurde.
Und natürlich habe ich speziell nach deinem Fall gefragt ob diese Aussage getroffen wurde. Dem war nicht so!

Was Beta Biose angeht habe ich dir ja auch bereits mehrfach geschrieben wie der Sachverhalt da ist. Denke das sollte mittlerweile also geklärt sein.

Grundsätzlich ist es aber leider so das du sehr häufig Aussagen tätigst die ich so nicht stehen lassen will und kann. Wenn du nicht willst das ich auf deine Einträge eingehe dann sollten diese auch entsprechend formuliert sein. Ich kann es nur wiederholen, sachliche Kritik ist gut und gewollt. Aber Aussagen wie "Die erzählen Mist!" sind es eben nicht.

Und nun :btt:

Gruß,
Doktor

mir ist klar das du die aussagen so nicht stehen lassen kannst

zu der aussage schrieb ich O-Ton warum sollte ich die Meinung eines K&M Filialleiters verschweigen?

Weil du es nicht hören willst?

wie gesagt ich persönlich halte vom ASUS Support +/- 0 gar nichts,dies ist aber meine meinung weil ich es in all den Jahren nie geschafft habe einen Mitarbeiter drannzubekommen bei dem ich WOW sagen hätte können

Wenn man sich z.b bei Gigabyte oder msi meldet egal wie singen die förmlich vor dankbarkeit und paar stunden später hast du ein Beta Bios wenns nicht half kommt das nächste usw

Bei euch ich schriebs dir schonmal macht ihr immer so als ob es um Goldpakete gehen würde,beta bios sind riskant das weis jeder nur hattet ihr auch schon "offizielle" aufm FTP die viele pc "geschrottet" haben und diese dann still und heimlich wieder vom ftp genommen habt,da haben beta biose von euch schon weitaus besser gearbeitet!!!

aber egal doktor mach du deine ich meine Arbeit................

danke

Zuletzt bearbeitet:
Läuft die U3S6 auch auf einem alten P5KR ? Lassen sich an den Sata-Anschlüssen auch optische Laufwerke betreiben ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh