P7P55d evo bootet nicht mit Gskill F3-12800CL9D

Alive95

Neuling
Hallo,

Ich hab ein Problem das der Arbeitspeicher nicht mit dem oben genannten RAM nicht bootet. Ram led leuchtet. hab auch schon mehrmals MemOK gemacht und CMOS clear.

brauche hilfe ich weiß nicht ob ich zurückschicken soll und einen anderen arbeitspeicher bestellen soll oder ob es an was anderm liegt.

hier mein System

Intel Core i5-760
Corsair H50
Corsair 650 HX
P7P55D evo
MSI N460 GTX HAWK
4GB G-Skill RipJaws F3-12800Cl9D- (2x2GB)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die RipJaws problemlos auf dem Board am laufen.

Hast du die hellblauen Slots benutzt? Alle mal getestet und auch die Riegel einzeln?

Welche Bios Version installiert?

Leuchtet nur die Ramn-Led? Oder vielleicht auch die der Graka oder Cpu?

Ja ich hatte auf allen riegeln probiert. alle getestet jedesmal memok gemacht und cmos clear.

das weiß ich nicht

es leuchtet nur die Ram led

Wielange wartest du denn nach dem Einschalten des Rechners?

Ruhig mal 30-40 Sekunden laufen lassen und schaun was passiert. Das Board hat wie jedes andere seine Eigenarten.

Keine Angst, das dauert nicht immer solange. ;)

Hast du noch anderen Speicher da? Ich würde mal ein Bios-Update durchführen.

also ich warte immer bis die led aufleuchtet

nein leider nicht. tut mir leid ich bin relativ noch ein amateur in solchen sachen kenn mich schon aus kann auch zusammenbauen und alles blos ich weiß nich wie ich das bios updaten soll. ich hab die sachen erst heut alle gekriegt .

kann auch das MB defekt sein ? ich hoffe nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht.
ich hab vieles schon probiert. aber nichts funktionierte.
ich werde warscheinlich den Ram zurücksenden und einen anderen bestellen.

ohne das man ins bios kommt kan man nich updaten oder?

Nein, leider nicht.
ich hab vieles schon probiert. aber nichts funktionierte.
ich werde warscheinlich den Ram zurücksenden und einen anderen bestellen.

Es kann am Speicher liegen, muss aber nicht. Jedoch sieht es für mich am ehesten danach aus.

Hast du dir meinen Link oben angesehen? Behalt den mal im Hinterkopf, falls ein neuer Speicher auch nicht funktionieren sollte. ;)

ohne das man ins bios kommt kan man nich updaten oder?

Jain. Du brauchst in erster Linie ein Bild. Die Voraussetzung dafür ist ein funktionierendes Grundgerüst des Hardwareaufbaus. Damit käme man aller Voraussicht nach wohl auch ins Bios.

Ergänzung: Auf meinem Evo liefen die Ripjaws problemlos. Sieh trotzdem zu, dass du ganz anderen Speicher bekommst.
Wo hast du deinen her? Dann such ich dir da was raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden
es sind die falschen ripjaws die werden nicht vom evo unterstüzt habe mich verkuckt auf der hompage von gskill da nämlich andere unterstützt werden mit hinten dran einer endung z.b. CL9S. die ripjaws cl9d werden nicht unterstützt. daher werde ich diese zurücksenden und neue bestellen aber trotzdem danke für deine hilfe.

noch ein frohes fest und schöne feiertage

hallo

Ich hab noch eine frage
welcher ram läuft gut mit dem asus p7p55d evo?

weil ich grad überfordert mit der QVL liste bin.

4 gb sollten höchstens 60 euro kosten. egal ob 1600 oder 1333 und cl7 oder cl9.

damit es gleich auf anhieb klappt

wäre nett wenn mir jemand hilft.

Ich hab mal das MB ohne Ram gestartet und es kamen 3 piepstöne kann es evt. heißen das das MB nicht defekt ist ? also hat halt reagiert das kein ram drin is

LG

Ich hab meinen Ram von hardwareversand.

Zuletzt bearbeitet:
also ist keiner von denen wirklich passend weil ich nämlich morgen zum conrad fahre und mir einen besorge und den jetzigen zurücksende gegen geld

sind das nicht die selben der xms3 von mir und der von hwv?

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint der gleiche Speicher zu sein. Kann natürlich sein, dass die verschiedene Chips verbaut haben. Aber im Großen und Ganzen hast du Recht.

Dann berichte uns Morgen mal was der neue Speicher sagt.

Ok, das werde ich machen.

ich bin schon etwas erleichtert das es scheint nicht das mainboard zu sein ^^

so, habe jetzt den xms3 da baue ihn jetz mal ein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:56 ----------

hallo,

juhu =) alles funktioniert einwandfrei. jetz bin ich glücklich =D

danke AMDuser für deine tipps und die ganze hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh