P8700 undervolten mit welcher Software?

[-Dead Eye-]

Enthusiast
Hallo,

ich würde gerne meinen Core2Duo P8700 aus meinem Laptop noch undervolten und Eist per Software anpassen.

Jetzt hab ich mir bisher RM Clock angeschaut, welches allerdings keine halben Multiplikatoren zulässt und da der P8700 mit x9,5 läuft scheidet es schonmal aus.

Gerade habe ich noch CrystalCPUID installiert und hier wird mir zum einen nicht der tatsächlich anliegende Takt angezeigt, und bei den Spannungen zum einstellen steht es von 1,13V-1,325V normal da und bei den Spannungen darüber und darunter steht (X) noch dahinter. Soll das heißen, dass ich nur von 1,13V-1,325V einstellen kann?

Kennt sonst noch jemand eine alternative um Eist anzupassen oder hat sonst noch irgendeine Idee?

Danke schonmal!

PS: Am Liebsten wäre mir etwas K10 Stat (welches ich an meinem Desktop einsetze) ähnliches für Intel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh