P8P67 Bios update/flash ohne Bildschirm anzeige?!

Croache

Neuling
Hallo,

erstmal schöne Ostern und ein freundliches "Seid gegrüßt" hier ins Forum.

Nun....ich habe das Problem das scheinbar viele hier schon diskutiert haben. Nämlich funktioniert mein MB nach Einbau einer SSD mal so überhaupt nicht mehr. Starte ohne Beep aber auch ohne Bild...

Jetzt habe ich wie erwähnt schon einige Beiträge gelesen, aber nicht wirklich einen Weg gefunden.
Und zu akzeptieren, dass das MB sich aus einem einfachen Einbau einer SSD ein für alle mal verabschiedet kann ich nicht wirklich glauben.

Mein System:

ASUS P8P67 Rev. 1.02
Intel I5 2500K
Powercolor - Radeon 6970 2GB DDR5
OCZ Petrol 128 GB SSD
Samsung HDD 1 TB
2 x 4 GB RAM TeamGROUP 1333Mhz

Nun stellt sich mir die Frage, ob jemand eine Idee hat wie man ein Biosflash macht ohne eine Bildschirmanzeige zu haben?
Tastatur funktioniert scheinbar über den PS2 Anschluß (zumindest leuchtet sie).

Floppy- bzw. Diskettenlaufwerk habe ich keines mehr.

Habe auch schon sämtliche Komponenten aus einem anderen PC (Netzteil, Graka, HDD usw.) testweise umgebaut und es liegt mit Sicherheit nur am MB.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Croache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Croache,
ein BIOS Update ohne Bildschirmausgabe ist leider nicht möglich. Allerdings ist mir auch kein Sachverhalt bekannt, dass nach der Installation einer SSD, ein BIOS Update notwendig ist um eine Bildschirmausgabe zu erhalten. Alternativ besteht nur die Möglichkeit einen BIOS Chip zu erwerben wo bereits das entsprechende BIOS vorinstalliert ist. Dies geht zum Beispiel bei bios-fix.de - Willkommen , allerdings kostenpflichtig.

Gruß
Doktor

Hallo Doc,

danke für die Antwort.
Also, ich habe das gleiche Problem das hier mehrfach geschildert wird.
Nämlich das mein Rechner ohne Beep startet, allerdings auch keine Ansteuerung der Grafikkarte möglich zu sein scheint.

Ich habe lediglich die SSD eingebaut und die Bootreihenfolge per drag&drop geändert.
Danach ging nichts mehr...wie bei einigen Anderen hier im Forum auch.

Es wäre meiner Meinung nach ein Unding, wenn hierdurch das MB unbrauchbar wird; wie es halt vielfach vermutet bzw. bekannt gegeben wird.

Aus diesem Grund habe ich nach einer Möglichkeit gefragt ein Bios zu erneuern ohne das der Bildschirm funktioniert, da ich denke, dass das MB seine Dienste schon noch tut, allerdings keine Graka mehr ansteuert.

Gruß Croache

Nun, auch mein Fachändler hat nach eingehender Prüfung den Exitus des Boards festestellt.

Absolut lächerlich, dass ein Mainboard in der Preisklasse sich durch eine simple Änderung im Bios verabschiedet!
Jetzt darf ich 2 - 6 Wochen auf Reparatur warten?!

Von anderen Hardware Unternehmen wird die Ware, mit gerade mal 7 Monaten Alter, eins zu eins ausgetauscht...

Ist mein letztes ASUS Board!

Gruß Croache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh