P8P67 - Bluescreen mit Event-ID 1001

BorstiNumberOne

Enthusiast
Ich hatte gestern Abend folgendes Symptom:
Da meine Maus (Razer Lachesis) beim Boot oft nur funktioniert, wenn ich sie aus dem USB-Port entferne und wieder anstecke, habe ich von Razer die aktuelle FW installiert. Als ich nach dem Flashen der Maus diese entfernt und wieder angesteckt habe, wollte ich danach noch zusätzlich Daten von einem USB-Stick herunterspielen. Als ich auf diesem mehrere Dateien ausgeschnitten und kopiert hatte, stürzte der Rechner mit einem Bluescreen ab. In der Ereignisanzeige ist nun ein Fehler mit der Event-ID 1001 zu sehen.
Es wurde dazu eine Minidump erstellt, welche ich mit dem Windows-Debugger auslesen wollte, jedoch sagt er bei beiden Symbolpakete, die es für Win7 x64 gibt, dass diese nicht die richtigen sind.
Hat jemand von Euch einen Debugger installiert, der das Minidump mal für mich öffnen könnte? Vielen Dank dafür schon einmal im Voraus.

Ich habe nun im BIOS die Unterstützung für "antiqiutierte USB-Geräte" deaktivert und werde heute noch einmal mit dem Windows7-Diagnosetool die Speicherriegel überprüfen. Bei einem Freund von mir hat das Tool genau den felherhaften Riegel ausfindig gemacht.
Was mich bloss wundert ist, dass ich COD Black Ops stundenlang mit vollen Details und 16x Aniso zocken kann, ohne dass sich der Rechner aufhängt. Deshalb hoffe ich, dass es nur ein Bug des BIOS 1253 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh