P8P67 Deluxe Fehler 06 "Microcode loading"

bimini

Enthusiast
Hallo,
Ich hab oben genanntes Mainboard gebraucht gekauft.
In der initialisierungsphase bekomme ich kein Bild. Die Q-Code anzeige bleibt bei "06" stehen.

Ich kann das Board zurückschicken aber vorher will ich sichergehen das der Fehler nicht bei mir liegt.

Ich habe 2 verschiedene Grafikkarten getestet die beide in einem anderen Rechner funktionieren.
Ebenso hab ich zwei CPUs getestet (i5-2500k, i3-2120). Auch hier funktionieren beide in einem anderen Rechner problemlos.

Beim Ram habe ich ebenfall verschieden Riegel getestet.

Auch ein BIOS Reset blieb erfolglos.

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten etwas zu tun oder ist das Board hinüber.

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mikrocode kann als „Maschinensprache“ des Mikroprogrammsteuerwerks zum Steuern des Rechenwerks in einem Prozessor angesehen werden.

Bei Bios-Updates werden oftmals neue Microcodes implementiert um Unterstützung für neue Prozessoren hinzuzufügen.
Den Fehler den Du beschreibst kann, denke ich, kaum durch den Benutzer oder eine bestimmte Hardwarekonfiguration hervorgerufen werden.
Ich würde das Board als defekt betrachten.

Nur der Sicherheit halber, du hast alle Stromstecker auf dem Board komplett bestückt?

Gruß
Doktor

Ja hab das Board zurückgeschickt und mir selbiges nochmal gebraucht gekauft.

Läuft jetzt auch soweit.

Jetzt hab ich nur noch eine Frage. Gibt es die AI-Tools auch irgentwann noch für Windows 8?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh