P8P67 EVO - komisches Problem mit PCIE-Slots.

rhilor

Neuling
Hallo,

Ich hab da ein seltsames Problem mit meinem P8P67 EVO,

product_overview.jpg - meine GTX 470 läuft NUR (!) im schwarzen slot (also ganz unten),

sobald ich die Karte in den "normalen" (dunkel)Blauen slot stecke - VGA LED leuchtet.

Bis jetzt hab ich auf Anweisung des ASUS Support Mitarbeiters gemacht:

• CMOS Rest per Knopf & per Jumper
  • Bios Update auf 3602
  • Mit nur 1 RAM-Riegel versucht, RAM umgesteckt, anderen RAM getstet
  • alle Steckverbindungen geprüft und neu gesteckt
  • anders NT getestet

Meine Speccs:
I5-2500K
8GB-1600 RAM - GSKILL
GTX 470
Windows 10

Ich bin langsam am verzweifeln.. zudem hab ich in euer Windows 10 Liste gesehen das mein Board nicht dabei ist - kann es sein das es daran liegt? (macht zwar kein Sinn, sonst würde es ja auch nicht in dem anderen Slot gehen, aber man weiß ja nie ;D)

Danke euch schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo rhilor,
die Karte sollte im ersten Slot ohne Probleme funktionieren. Hast du evtl. mal eine andere Karte getestet?

Gruß
Doktor