Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Board den Geist aufgegeben hat. Die SATA Steckplätze gehen nur noch sporadisch und beim Start hängt es öfter.
Es ist ca 2,5 Jahre alt und stammt von VV- Computer.
Auf meine Anfrage an diese kam:
Nun hat sich herausgestellt, dass der Vorbesitzer Audi_driver es schon einmal eingeschickt hatte bzw direkt an die Reparaturabteilung gegeben hatte. Dort war der Sockel getauscht worden und der Sata Chip auch.
Der Sata Chip wurde laut CPU-Z aber auch nicht getauscht, er hat auch keine Bescheinigung o.ä. bekommen.
Könntet ihr mir weiter helfen?
Danke
ich habe das Problem, dass mein Board den Geist aufgegeben hat. Die SATA Steckplätze gehen nur noch sporadisch und beim Start hängt es öfter.
Es ist ca 2,5 Jahre alt und stammt von VV- Computer.
Auf meine Anfrage an diese kam:
Sehr geehrter Herr ****,
anhand der Seriennummer ist zu ersehen, dass das Board im Vorfeld aufgrund einer mechanischen Beschädigung des CPU-Sockels bereits abgelehnt wurde. Eine Abwicklung ist in diesem Fall leider nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen,
Norbert Hörmann
Nun hat sich herausgestellt, dass der Vorbesitzer Audi_driver es schon einmal eingeschickt hatte bzw direkt an die Reparaturabteilung gegeben hatte. Dort war der Sockel getauscht worden und der Sata Chip auch.
[...]
Das Board war bei Asus und es wurde der Sockel getauscht, da einige Pins Verbogen bzw ab waren. Dies wurde auch repariert. Da VV ja meinte das Board wäre Schrott. [...]
Der Sata Chip wurde laut CPU-Z aber auch nicht getauscht, er hat auch keine Bescheinigung o.ä. bekommen.
Könntet ihr mir weiter helfen?
Danke