P8P67 Power LED

Lev

Neuling
Hallo zusammen,

Mein PC hat die Festtage leider nicht überstanden:(

Immer wenn ich den Rechner ganz vom Strom getrennt habe (über Nacht) ist er am nächsten Tag nicht "angesprungen". Also bei Druck auf den Power Button ist er nur ganz kurz an und dann wieder aus. Wenn er dann etwas "warm" war (nach ca. 10x Power drücken:stupid:) hat er gebootet.

Leider startet er nun gar nicht mehr und das grüne Power LED auf dem Mobo blinkt. Netzteil ist ein beQuiet. Ist evtl. das NT im Eimer? Ich bin mir nicht sicher ob die "Kaltstartproblematik" am NT oder am Mobo liegt.

BIOS ist bereits die aktuellste Version drauf. Versuche dann noch einen Reset...

Grüsse & Besten Dank!

Lev

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste mal wenn möglich n anderes NT (natürlich nur, wenn Du Dich deswegen nicht in Unkosten stürzen musst...) - hab selber die Kombo am Laufen und ab und zu zickt er beim Kaltstart...

Danke für die Antwort.

Habe das NT mal kurz in einen anderen Rechner gehängt. Da blinkt auch das Power LED und der PC macht keinen Wank.

Schein also das NT zu sein... Ist mittlerweile der dritte Defekt den ich mit einem be quiet habe.

Das Seasonic 560W oder 660W würde mir noch passen... Ist dieses zu empfehlen?

Grüsse

Lev

dem Vernehmen nach ist das eine sehr gute Wahl... hab n Corsair AX750 hier, ist so ziemlich baugleich mit den Seasonics...

kannst nix verkehrt machen, definitely.

P.S.: n Kumpel hat auch n X560... und der ist sehr zufrieden...

also ich habe das 470 Watt Netzteil Darkpower von Bequiet und fahre auch nen 2500k mit ner 6950er...der zieht gerade mal bei Volllast 340 Watt. Kann mir nicht vorstellen das es ausschließlich am Netzteil liegt. Wenn dir die Dinger so oft schrotten kann das auch an der Hausleitung liegen. Ich empfehle daher ne Steckerleiste mit Sicherung vorzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh