westsider
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 8700F
- Mainboard
- Prime B650M-A WiFi II
- Kühler
- Seasonic 850 GM
- Speicher
- Kingston Fury Beast 2x8GB DDR5 5600 CL40
- Grafikprozessor
- XFX 6600XT
- SSD
- Lexar NM760
- Soundkarte
- Marantz 5015
hallo
seit gestern habe ich ein 3770K drin und aktuellste bios war schon drauf (zweimal programmiert)
jetzt passiert folgendes.
es bootet einwandfrei.und so spontan geht auf einmal aus
dann led diagnose springt erstmal auf cpu dann ram dann vga und dann wieder auf cpu
und bleibt auf cpu so
wenn ich es neustarte macht paarmals so und irgendwann bootet wieder aber nach kurze zeit (zwischen 10 sekunden und 3-4 minuten) passiert wieder dasselbe
pc geht auf einmal aus als haette jemand auf reset gedruckt.und led diagnose springt zwischen cpu und ram hin und her.ab und zu auch auf vga aber kommt wieder auf cpu und bleibt dann auf cpu leuchtend
hauptsaechlich leuchtet es bei cpu die ganze zeit und nach mehrere neustarts bootet irgebdwann mal kurz und wieder aus
ich komme kaum in windows rein und geht wieder aus
was kann so was verursachen?
cpu+ram+mainboard werden unter wasser gekuehlt und bios zeigt 25-30 grad auf cpu und mb
hitze waere also ausgeschlossen
eventuel bekannte bios bug?ich hatte 2700k drin und nie probleme
gruess
seit gestern habe ich ein 3770K drin und aktuellste bios war schon drauf (zweimal programmiert)
jetzt passiert folgendes.
es bootet einwandfrei.und so spontan geht auf einmal aus
dann led diagnose springt erstmal auf cpu dann ram dann vga und dann wieder auf cpu
und bleibt auf cpu so
wenn ich es neustarte macht paarmals so und irgendwann bootet wieder aber nach kurze zeit (zwischen 10 sekunden und 3-4 minuten) passiert wieder dasselbe
pc geht auf einmal aus als haette jemand auf reset gedruckt.und led diagnose springt zwischen cpu und ram hin und her.ab und zu auch auf vga aber kommt wieder auf cpu und bleibt dann auf cpu leuchtend
hauptsaechlich leuchtet es bei cpu die ganze zeit und nach mehrere neustarts bootet irgebdwann mal kurz und wieder aus
ich komme kaum in windows rein und geht wieder aus
was kann so was verursachen?
cpu+ram+mainboard werden unter wasser gekuehlt und bios zeigt 25-30 grad auf cpu und mb
hitze waere also ausgeschlossen
eventuel bekannte bios bug?ich hatte 2700k drin und nie probleme
gruess