p8z77-i deluxe interner SPDIF-Anschluss

N3RDR1K

Neuling
Hallo!
Das Board besitzt laut Handbuch einen internen SPDIF_Out-Anschluss, die Frage ist nur ob es auch einen passenden Adapter von Asus dafür gibt? Desweiteren stellt sich die Frage, falls es keinen gibt, ob man einen koaxialen Stecker direkt mit einem Kabel über diesen Anschluss betreiben kann oder ob eine Platine mit Widerständen dazwischen geschaltet werden muss? Im Internet konnte ich keine klare Antwort darauf finden, da es für beide Möglichkeiten Fürsprecher gab.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

MfG N3RDR1K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board hat doch einen SPIDF-Out (Optisch) ??

Oh, habe ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass ich den optischen nicht gebrauchen kann und ebenso keinen externen Wandler benutzen möchte (braucht weiteren Stromstecker). Daher auch die Frage nach dem koax. Stecker.

hi, ich habe das p8Z77-v lx und bringe kein Sound aus der onboard spdif buchse. ich habe aber auch unter audiowiedergabegerätre KEIN spdif angezeigt bekommen ?? welche treiber / Software benutz ihr ?
hat jmd ne anhung ?

danke schonmal

Wenn du den aktuellsten Realtek Audiotreiber für dein Board auf unserer Downloadwebseite (Win7x64) heruntergeladen hast, solltest du in den Soundeigenschaften von Windows ein "Realtek Digital Output (Optical)" haben. Falls das nicht der Fall ist mach einen Rechtsklick in das Fenster und aktiviere "Getrennte Geräte anzeigen" bzw. "Deaktivierte Geräte anzeigen". Spätestens dann solltest du den Eintrag haben.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh