P8Z77-V Deluxe - Bios 1401-1504 erkennt TV-Karten nicht

Rudi_Taube

Enthusiast
Es ist Asus bekannt, dass bei den Biosen 1401-1504 TV-Karten in allen PCIe 2.0x1 Slots nicht mehr erkannt werden.
Im Asus-Forum wurde dies auch bestätigt und Abhilfe versprochen:
Der Asus BIOS-Team hat eine Lösung für dieses Problem entwickelt hat, es wird diese Änderung in der nächsten offiziellen BIOS Version enthalten sein.
Es sind mittlerweile schon ein paar Wochen vergangen und kein neues Bios ist in Sicht. Für mich ist es unerträglich/ärgerlich mit diesem Bug zu leben :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Rudi,
kannst du mir mal den entsprechenden Thread verlinken?
Danke Dir!

Gruß
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesbezüglich mit unserem HQ gesprochen. Leider gibt es noch kein genaues Datum wann mit dem neuen BIOS zu rechnen ist. Aber der Sachverhalt wurde auf jeden Fall berücksichtigt. Ich kann Dich daher nur um Geduld bitten.

Gruß
Doktor

Hilfe wann kommt das update

Hallo habe ein Asus F3SE mit einer Tv Karte ( Liton tvt 1060) aus einem Asus F3SV doch leider wird sie auf keinem der PCIex1 plätzen erkannt....
Liegt es etwa auch am Bios??
Außerdem komme ich mit DEL nicht ins Bios rein!

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Holger Franzke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh