[P8Z77-V] nach undervolting fehlen Funktionen

Elohimovitch

Enthusiast
Servus,

nachdem ich ein wenig die Spannung nach unten hin optimieren wollte, startete der Rechner ab einem bestimmten Wert nicht mehr. Gut, 1000x mal gemacht: BIOS Reset und weiter gehts dachte ich.

Das Problem ist, dass das Board nun die IGPU nicht mehr erkennt und auch die Turbo Ratio Felder vershwunden sind. Als nächstes habe ich das BIOS neu geflasht. Die CPU wird nach wie vor anstandslos erkannt, der PC läuft aber es fehlen eben einige Optionen.

Irgendeine Idee was ich noch machen kann? Ist etwas derartiges bekannt? Wäre für Tipps sehr dankbar!

Gruß
Elo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Elo,
ist mir so bislang noch nicht unter gekommen. Normal sollte sich das nach einem CMOS Reset erledigt haben.
Wie hast du das erneute BIOS Update durchgeführt?

Gruß
Doktor

Das hab ich mit USB Stick/ez Flash gemacht. aber das Problem hätte ja theoretisch davor, mit einem CMOS reset, schon verschwunden sein müssen.

ich habe via Google noch jemanden mit dem gleichen Board und Problem gefunden:
Multiplikator-Feld fehlt plötzlich - ComputerBase Forum

also scheint es wohl irgendeine Art defekt zu sein, welcher so ohne weiteres nicht zu beheben sein scheint?

ich habe dir mal eine PN geschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh