P9 850 Watt Lauter Lüfter

Jippchen

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2012
Beiträge
2.324
Ort
Bremen
Hallo

Ich hab da mal eine Frage.

Und zwar höre ich jetzt deutlich den Lüfter meines P9 850 Watt.Ich hatte vorher leine Wasserkühlung,da war der Boxed Kühler auf der CPU und der Ref Kühler auf der GPU.
Also Alles lauter als das Netzteil.

Nun habe ich aus Wasserkühlung umgebaut,und ich höre nur noch den Lüfter vom Netzteil.

Meine Hardware
Asus Z77 Maximus Formula
Evga Gtx 680 Sc
2 SSD´s Samsung/Corsair
Eine Lanig D5 Pumpe
2 Noiseblocker PK2@5V
9 Noiseblocker Eloop B12-2@5V
1 CD Laufwerk

Das Lüftergeräusch ist keine Klacken Rattern oder sonst wie "Defekte" Geräusche.Es ist Der Lüftstrom bzw der Geräusch des Lüfters.
Die frage ist arbeitet mein Netzteil am Limit so das der Lüfter so hoch drehen muss? Im Idel oder Last bereich ist das Geräusch unverändert laut.

Ich habe das Netzteil gebraucht gekauft,habe eine Rechnung,und ein Abtrietserklärung.Die Rechnung ist von 10.2011.
Welche Möglichkeiten habe ich,zwecks RMA und Tausch,Reparatur?
Der Rechner steht ca 50cm vom Schreibtisch/ und mir entfernt,und es ist sehr sehr deutlich zu hören.
Ich bin mir auch bewusst das jeder Lautstärke anders wahr nimmt.

Lieben gruss Kai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jippchen,

die freiwillige Hersteller Garantie gilt leider nicht für gebrauchte Geräte und ist nicht übertragbar.

Evtl. kommt es durch die Veränderung des Systems zu einer höheren Wärmeentwicklung, welche der temperaturgesteuerte Lüfter im Netzteil detektiert und dann die Drehzahl erhöht. Dies kann dann zwangsläufig zu einer Verstärkung von Geräuschen kommen.

Aus der Ferne ist dies jedoch schwer zu bestimmen.

Gruß

Marco
 
Das heist ich habe keine möglichkeit es einzuschicken und testen zu lassen?
ich muss damit also leben,weil ich es gebraucht gekauft hab.
 
Hallo Jippchen,

du kannst das Netzteil natürlich gerne durch uns testen lassen, um die Fehlerquelle einzuschränken zu können, jedoch sieht es mit den Garantieleistungen schlecht aus.
Die Durchsicht bleibt für dich in jedem Fall kostenlos - ausgenommen die Portokosten von dir zu uns, diese müsstest du tragen, da unfreie Sendungen nicht angenommen werden können.
Das Porto von uns zu dir zurück übernehmen wir.

Solltest du dein Netzteil durch uns überprüfen lassen wollen, sende mir bitte deine Adresse per PN, damit ich dir eine RMA Nummer zukommen lassen kann.

Gruß

Marco
 
Wenn ich es von euch Überprüfen lasse,und ein Fehler festgestellt wir,wird dieser nicht behoben?Oder wird er auf meine Kosten behoben?
Weil nur einschicken und dann ein Fehlerbericht zu bekommen,hilft mir ja auch nicht weiter.
LG Kai
 
Gebraucht oder nicht.... bequit sollte da kulanz zeigen wenn das nt noch in den garantiezeitraum fällt und einen defekt aufweist....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Kai,

schicke es doch erst einmal mit allen Unterlagen zur Untersuchung ein, damit wir das Netzteil erst einmal untersuchen können.
Es wurde lediglich die Garantie in Frage gestellt nicht jedoch die Kulanz.

Gruß

Marco
 
Hallo Kai,

wir haben dein Netzteil getestet und einen Defekt festgestellt. Das Netzteil tauschen wir auf Kulanz aus.

Gruß

Marco
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh