P965 Neo-F V2 @Q6600 untertakten

Streeetz

Neuling
Moin,

ich habe übergangsweise nen anderes Mainboard, bei dem stimmt allerdings irgendwas mit den Temps nicht. Im IDLE habe ich bei Standarttakt (G0 Stepping) 55-40° bei meinen 4 Cores. Lüfter / WP etc. habe ich alles überprüft, passt auch soweit. Ich kann mir einzig und allein nur noch das Mainboard als "Problem" erklären und wollte daher den CPU ein wenig untertakten.

Als ich jetzt im Bios schauen wollte

> Cell_Menu

War hier nur eine Möglichkeit des "Add" gegeben, sprich ich kann nur über,-aber nicht untertakten... Sowohl FSB , als auch Voltage, den Teiler kann ich überhaupt nicht einstellen.

Greeetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab genau die gleiche Kombi

was für einen Kühler/Lüfter hast Du?

bei mir wars, soweit ich mich erinnern kann, mit dem boxed @ default kühler.
der war mir bloß zu laut. mit einem megahalem und einem 120mm-Lüfter bei 800U/min habe ich bei Games selten über 55Grad. bei Prime95 komme ich auf 58Grad.

irgendwo im bios kannst Du f4 drücken, damit bekommst Du eine Option mehr zum Einstellen.
Untertakten kann das board glaube ich nicht. Wozu willst Du das machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh