p965 oder 650i mobo

Arrows

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
90
Hi,
zwar gibt es noch keine Vergleichstests, aber trotzdem frag ich mal die Experten unter euch:
Was würdet ihr eher für ein neues C2D System nehmen? Intel p965 oder den kommenden nforce 650i?
Laut Nvidia verfügen die neuen 6er Mobos über "innovativen Aufbau und Funktionen". Oder ist das nur heisse Luft?
Immerhin sollen die 650i ultra boards günstig werden und schon unter 100E zu haben sein.

Also, Qual der Wahl :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch P965 Mainboards gibt es bereits für unter 100€ (-> MSI P965 Neo)

du hast wirklich die Qual der Wahl. gut ausgestattete 650i Mainboards werden dennoch günstiger als P965 Derivate sein, da hast du schon recht.

dennoch bevorzuge ich Intel Chipsätze für Intel Prozessoren. der 680i ist der erste Chipsatz der den Intel Chipsätzen in allen belangen gefährlich werden könnte. aber wir werden sehen inwiefern es noch kinderkrankheiten geben wird.
 
650i Ultra klingt gut, aber was soll das sein? Bis heute ist mir kein Mainboard mit diesem Chipsatz bekannt. Wird das ein Fake wie die X1650 XT für den AGP-Slot?
 
naja gibt den 650i SLI

und da 3 gute für um die 100 €

(abit fp-in9, Asus P5N-E SLI, MSI P6N SLI-FI)
 
also ich hab derzeit ein P5N-E SLI

Das Board an für sich ist sehr geil, max FSB habe ich nicht getestet aber was man so liest sagt etwas von 450-500mhz FSB. Meine Rams laufen auf 965 Brettern nicht, weswegen ich auch überhaupt erst auf die Idee kam mich anch alternativen umzuschauen. Was zum Beispiel neu ist, ist die Funktion den Ram unabhängig vom FSB zu übertakten. Insgesamt finde ich das Board sehr gut, bis auf 2 Mankos
1. Der Onboard Sound ist wirklich unter aller Sau
2. Die North und Southbridge werden bei Standard Kühlung sehr heiss

Aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh