Burnz84
Experte
- Desktop System
- Gamershell
- Laptop
- Thinkpad L14 Gen3
- Prozessor
- Ryzen 5 2600x
- Mainboard
- Asus Prime B450-Plus
- Kühler
- Antec Mercury 240
- Speicher
- 16GB
- Grafikprozessor
- KFA2 GTX 1080
- Display
- LG 27GN600-B, DELL Office Monitor 27"
- SSD
- Sansung 2x 120GB + 240GB, 2TB NVME
- HDD
- 1TB Datengrab
- Gehäuse
- Sharkoon TG5
- Netzteil
- Thermaltake SPS-630
- Mouse
- Razer Basilisk V2
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Razer BlackShark V2 X
- Internet
- ▼100 MBit ▲42 MBit
Guten Morgen,
ich hätte da mal eine Frage zum Thema P9D-M und WoL.
Ich hab OMV auf dem Server laufen und würde gerne den Rechner bei Bedarf wecken. Leider funktioniert das nicht. Hab schon mehrere Einstellungen getestet. Normalerweise sollte die LAN-Schnittstelle ja auch leuchten, wenn der Rechner aus ist. Lieder tut sie das nicht. Kann es sein das WoL nur mit dem ASMB7-IKVM Modul unterstützt wird? Wenn ja, würde auch ein ASMB8-IKVM bei dem Board funktionieren? Hab dazu leider keine Daten gefunden. Das ASMB7 wird ja nicht mehr hergestellt, wenn ich das richtig sehe.
Falls ihr damit Erfahrungen habt, immer her damit.
MfG
Burnz
ich hätte da mal eine Frage zum Thema P9D-M und WoL.
Ich hab OMV auf dem Server laufen und würde gerne den Rechner bei Bedarf wecken. Leider funktioniert das nicht. Hab schon mehrere Einstellungen getestet. Normalerweise sollte die LAN-Schnittstelle ja auch leuchten, wenn der Rechner aus ist. Lieder tut sie das nicht. Kann es sein das WoL nur mit dem ASMB7-IKVM Modul unterstützt wird? Wenn ja, würde auch ein ASMB8-IKVM bei dem Board funktionieren? Hab dazu leider keine Daten gefunden. Das ASMB7 wird ja nicht mehr hergestellt, wenn ich das richtig sehe.
Falls ihr damit Erfahrungen habt, immer her damit.
MfG
Burnz