P9X79 Pro innerhalb Garantiezeit über Händler unbearbeitet zurückgeschickt.Warum?

ChrisPMe

Neuling
Hallo,

es gab einige Problem mit dem Bios von meinem ASUS P9X79 Pro und ich habe es über einen Händler zu Asus einsenden lassen. Das Board ist nun mittlerweile nach knapp 4 Wochen zurück und der Händler meint, es wurde unbearbeitet zurückgeschickt. Er sei aber dran nachzuforschen, was da geschehen ist und das kann nun eine Weile dauern.
Ist es jemanden möglich herauszufinden ob Asus da nun was geprüft hat oder nicht? Vielen Dank.

Grüße
Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Christian,
du kannst mir gerne die Seriennummer via PN schicken. Dann gucke ich mal nach ob das Board bei uns im RMA Zentrum war.

Gruß
Doktor

Hallo Doktor,

PN mit der Seriennummer habe ich geschickt, hoffe sie ist angekommen. Danke.

Grüße
Christian

Die Seriennummer die du mir geschickt hast hat keine RMA Historie. Das Board war also nicht bei uns im RMA Zentrum. Du solltest also nochmal mit deinem Händler sprechen bei wem das Board überprüft wurde, bzw. von wo es "unbearbeitet" zurück gekommen ist.

Gruß
Doktor

Vielen Dank für die schnelle Überprüfung und Antwort. Einfach top dieses Forum :hail:

Also ich war gerade bei dem Händler(das Board wurde aber nicht bei ihm gekauft). Dieser (war früher mal Partner bei Asus) hat es zum RMA-Zentrum geschickt, mit Problemschilderung, Rechnung und der Bitte, dass das Zentrum diesem Fall eine RMA-Nummer zuweist. Scheinbar, laut dem Händler, wurde das ignoriert und nach einigen Wochen einfach so wieder zurückgesendet. Er hatte sich nun an das Advantage-Forum von Asus gewandt und bekommt keine Anworten. Der Händler fragt sich nun warum das ignoriert wurde.
Gibt es eine Möglichkeit das ich das Mainboard selbst einsenden kann?

Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh