Fritz the cat
Neuling
Hallo
Ich habe mir einen PC zusammengebaut, und wollte nun das BIOS einstellen.
Doch bei allen Versuchen, immer wenn eigentlich das BIOS erscheinen sollte,
bleibt der Bildschirm dunkel
Egal über welchen Anschluss ich den Monitor anschließe, oder wie ich das Bios aufrufe,
F2, Entf oder mit DirectBios, nichts hilft.
Das Marwell Bios wird mit Strg+M angezeigt.
Auch der Einstieg mit Clr_CMOS bis zum AMI Startbild funktioniert.
Es werden die erkannten Laufwerke, das Keyboard, die Maus und USB Hubs angezeigt,
CPU und Speicher natürlich auch.
Hier sollte man dann mit F1 ins UEFI BIOS SETUP kommen, aber wieder bleibt der Bildschirm dunkel.
Mainboard P9X79 Pro
Graka Gigabyte AMD GV-R797OC-3GD
Monitor Quato 244ex
Im normalen Betrieb Ist der Monitor mit einem "Mini DisplayPort" auf "DisplayPort" Kabel angeschlossen,
und funktioniert unter Windows 8 Pro 64bit ohne Probleme.
Ein anderer Monitor (Benq 2200HD) hat dann geholfen, ob über DVI oder HDMI das BIOS wurde angezeigt.
Aber warum zeigt der Quato 244ex das BIOS nicht an, und bleibt dunkel?
Liegt es an der UEFI BIOS Auflösung? Schaltet der Monitor nicht auf die richtige Auflösung um?
Jedesmal, fürs BIOS, wenn es denn benötigt wird, einen anderen Monitor anschließen zu müssen, kann´s ja nicht sein.
Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss, damit es mit dem Quato Monitor klappt?
Gruß
Fritz
Ich habe mir einen PC zusammengebaut, und wollte nun das BIOS einstellen.
Doch bei allen Versuchen, immer wenn eigentlich das BIOS erscheinen sollte,
bleibt der Bildschirm dunkel
Egal über welchen Anschluss ich den Monitor anschließe, oder wie ich das Bios aufrufe,
F2, Entf oder mit DirectBios, nichts hilft.
Das Marwell Bios wird mit Strg+M angezeigt.
Auch der Einstieg mit Clr_CMOS bis zum AMI Startbild funktioniert.
Es werden die erkannten Laufwerke, das Keyboard, die Maus und USB Hubs angezeigt,
CPU und Speicher natürlich auch.
Hier sollte man dann mit F1 ins UEFI BIOS SETUP kommen, aber wieder bleibt der Bildschirm dunkel.
Mainboard P9X79 Pro
Graka Gigabyte AMD GV-R797OC-3GD
Monitor Quato 244ex
Im normalen Betrieb Ist der Monitor mit einem "Mini DisplayPort" auf "DisplayPort" Kabel angeschlossen,
und funktioniert unter Windows 8 Pro 64bit ohne Probleme.
Ein anderer Monitor (Benq 2200HD) hat dann geholfen, ob über DVI oder HDMI das BIOS wurde angezeigt.
Aber warum zeigt der Quato 244ex das BIOS nicht an, und bleibt dunkel?
Liegt es an der UEFI BIOS Auflösung? Schaltet der Monitor nicht auf die richtige Auflösung um?
Jedesmal, fürs BIOS, wenn es denn benötigt wird, einen anderen Monitor anschließen zu müssen, kann´s ja nicht sein.
Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss, damit es mit dem Quato Monitor klappt?
Gruß
Fritz