Schau mal hier:
MPA Mivoc Professional Audio M.I.LL.Y. 2.0 MKIII B-Ware 12 Monate Gewährleistung | eBay
oder schau mal direkt bei Speaker Trade auf der Homepage nach, die bieten das Teil auch an.
Das war damals (2010) meine erste Anlage als mobiler DJ - damals noch die Milly MK2
...und ich hab das Teil immer noch (als Drittanlage) im Einsatz. Habe damals 199,- für das Komplettpaket bezahlt und es läuft sechs Jahre später immer noch. Für Hauspartys, Gartenpartys, kleine Geburtstage und co. ist das Teil unschlagbar.
Schöner (wirklich schöner!) warmer Sound, satte Bässe und auch ein schönes Bild im Hochtonbereich.
Natürlich sind Anlagen jenseits der 2000,- EUR besser und können mehr, aber für kleinere Anwedungen reicht die allemal aus.
Und bevor jetzt wieder die selbsternannten PA-Experten kommen: meine aktuelle Anlage hat über 2.500 EUR gekostet (EV ZXA), noch dazu habe ich auch andere Aktivsysteme und hab schon so ziemlich alles gehört, was Rang und Namen hat.
Deshalb kann ich ganz gut vergleichen und nach sechs Jahren MPA mir auch ein Urteil bilden.
Jeder der etwas Plan hat, weiß dass die Fa. Mivoc selbst ziemlich viel auf dem Selbstbaumarkt mitmischt. Die Komponenten sind allsamt vernünftig und solide. Kein Schickschnack mit DSP und Digital, sondern da geht Strom rein und Sound raus.
Kein Vergleich mit diesen 20000W Ebay-Anlagen für 300,- EUR - das ist Müll! Gibt auch diverse Videos bei Youtube dieser Anlagen, wo Endstufen von innen gezeigt werden usw....Schrott!
Wenn du ausm Pott kommst, kannst Du dir das teil auch gerne mal live anhören.
Amazon-Bewertung: 5.0 Sterne bei 20 Bewertungen. Alles volle Hütte. Noch Fragen?
Vorteile:
- Super schnell aufgebaut. Strom dran, Signal dran, Lautsprecher dran und los gehts
- Kommt jeder sofort mit klar, es gibt einen An/Aus-Schalter und zwei Regler für Lautstärke u Bass - das wars!
- Schöner Kräftiger PA-Sound
- Bisher zuverlässig auch nach 10 Std Dauerparty
- Robust auch im Außeneinsatz
Nachteile dieser Anlage:
- Filzbezug, sieht nicht ganz so edel aus und kann bei mangelnder Pflege auch mal gerne "oll" aussehen - da ist Strukturlack schon besser
- Dementsprechend auch nicht Galatauglich, würde ich also nicht auf einer Hochzeit hinstellen
- Bei 70 Personen indoor ist da echt Feierabend, zumindest bei gutem Pegel
- Durch die konventionelle Analogtechnik relativ schwerer Subwoofer, wird auch dementsprechend warm (kein aktiver Lüfter)
- Anschlüsse sind nicht die wertigsten (kein Neutrik) - gerade die Cinchanschlüsse gehen gern kaputt
...das war es auch schon mit den Nachteilen - bei vernünftiger Pflege und etwas Achtsamkeit beim Anschluss sehe ich da aber keine Probleme
Zur Info: Angeblich ist das Teil B-Ware. Als ich meine Anlage bei Speaker Trade in Solingen gekauft habe, war es auch B-Ware und der Verkäufer sagte mir, dass die alle Anlagen als B-Ware deklarieren müssen, damit es zu keinen Konflikten mit Conrad und co. kommt. Ob das jetzt immer noch so ist, keine Ahnung. Allerdings wäre mir das im PA-Segment eh Wurst, da kommt eh nach dem ersten Einsatz ein Kratzer rein...