PA120.3 vs. Black Ice 360

Actreres

Neuling
Ich wollt mal fragen wie sich die Leistung zwischen nem Black ICE 360 slim und nem PA120.3 verhält? Denn ich wollt das ganze in ein Gehäuse einbauen nur wird das von den Maßen her absolut nix, ist nämlich 1!! CM zu lang! Da mir die Leistung von 1 PA nicht ausgereicht hat und ich mir n jetzt n 2. holen wollte, wollt ich fragen was eigntl. mehr Leistung bringt ( das ich dabei etwas verrück bin weiss ich auch, nur möchte es halt gerne machen :rolleyes: :

1x PA120.3 + 1x PA120.3
1x PA120.3 + 1x Mora 2
1x Black Ice+ 1x Black Ice
3x Black Ice

Ich hab jetzt neben meinem PC noch ne Xbox wakü dranne und will eigntl. das bestmöglichste rausholen. Wenn ich mir die Radis einbaue werden alle mit YL voll besetzt sein, auch der Mora. Das das Vorhaben eigntl. n bissel an Idiotie grenz bin ich mir im klaren ;)
Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ein Thermochill reicht nicht aus...?
Ich weiß nicht ob 2 da viel mehr bringen. vll wäre ein Chiller oder ähnliches das Beste.
Rein von der Kühlleistung her Ist der Thermochill dem BI mit langsamen Lüftern überlegen, mit "schnellen" aber unterlegen. Ein Mora @ 5Lüftern hat in etwa die Leistung eines TC.
Wenn du Slientfreak bist ein noch ein TC/Mora. Ansonsten wäre entweder ein BI oder gleich einen Chiller optimal. Wobei du dir deim Letzten wirklick keine Gedanken mehr um gute Temps machen musst.:shot:

Ganz ehrlich:
Ich würde es einfach lassen, wenn deine Temps nicht abartig hoch sind.:xmas:

Hi...
Hatte den Black ice GT Stealth 360 und jetzt den Pa120.3 der Tc hat bis zu 8 Grad bessere Temps..

mfg Ox

Chiller kostet zu viel und von Silent kann man ja bei denen auch nicht reden, und außerdem.. zu groß^^ Hm.. wie schon gesagt wenn dann kommt n Radi her mit vollbesetzung. Ich denke entweder noch n TC oder n Mora, wäre am Idealsten. Weil ich möcht mich einfach wieder an OC wagen, und n IDLE wert zur zeit mit 40°C ist nicht der renner oder bei Standardtakt?! Nethands muss ich noch dabei überarbeiten. Silentfreak.. jap :d
Hm.. das ganze Lassen, weisst, kennst du das Gefühl.. alles tut, Temps sind solala.. eigntl. alles easy.. aber das macht keinen Spass ^^
Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den 2. Radi eh extern befestigst würde ich den Mora nehmen, sieht erstens extern besser aus und 2. kühlt er auch besser.

Mit wie viel Volt laufen deine Lüfter denn? wenn sie mit 5V laufen regel sie mal auf 7V, bei mir sind sie dann auch nicht viel lauter, aber die Temps sind wesentlich besser. Dein Radi richtig entlüftet und der Anpresspunkt passt soweit? Nicht zu vièl/wenig WLP?
Das Gefühl kenn ich aber ich unterdrücks.:teufel:Ich hab auch ~40°C im Idle (Ok, auf 3,2GHz übertaktet)

habe mal beide provisorisch übereinander gestellt. was glaubst du, welcher von beiden kühlt besser...

radi-001plm.jpg

hoffentlich kann man was erkennen

ähm.. der PA? Ich denke ich habe mich für den mora entschieden. muss jetzt nur noch überlegen wie und wo und was =/ Mist jetzt wollt ich ma schon Modden und jetzt kann ich nciht ^^ lol
Gruß Marc

Ein chiller kostet grad mal das Doppelte eines voll bestückten Moras. Den in den Keller stellen und fertig ist dei Laube.

habe mal beide provisorisch übereinander gestellt. was glaubst du, welcher von beiden kühlt besser...
hoffentlich kann man was erkennen

Ich glaube der flache Radi kühl besser^^

Ne mal im Ernst, der PA120 kühlt auch (fast)passiv sehr sehr gut!

Shroud+YLs saugend+PA120 da brauchst du die Lüfter nur seeeehr laaaangsam drehen lassen!

Würde nur umsteigen wenn Thermochill vllt einen PA140.3 rausbringen würde!

Ohh er hat ja von einem Slim gesprochen.^^ Hab wohl was überlesen. Also den Slim würde ich keineswegs kaufen. Ich bleib dabei: häng dir noch nen MORA an die Wand, wenn es denn unbedingt sein muss.

EDIT: Solange er in der Nähe des Kellers wohnt ist das mit dem Chiller ja Problemlos möglich, aber 2. Stock wird schon schwierig. Da bräuchte er auf jeden Fall ne gescheite Pumpe ala D5 und Leerrohre in der Wand, wenn er keinen Schlauch durchs ganze Haus legen will.
OT: Seitwann hast du wieder WaKü, du hast doch mitte Feb alles verkauft?

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, nur das Problem ist, welcher würde genügen? und vom keller hoch bei uns sind es gut 3-4 Meter.. Und Durchbohren müsst ich auch noch und das kann ich vergessen. Wie laut ist den ein Chiller?
Gruß Marc

Edith sagt:
Ne, ich hab jetzt schon kaum mehr Platz in meinem Zimmer, jetzt noch ne Kompressorkühkung :rolleyes: ich hol mir jetzt n vollbestückten Mora und bau Blackpitty nach XD Nur der PA120.3 Stört mich total im TJ07 weil ich kaum mehr platz hab da unten. Ich denke da kann ich dann auch hin und wieder mit 5V alles laufen lassen oder sogar semipassiv mit akzeptablen Temps. Nur weisst jetzt noch n chiller, ne danke, weil wenn so einer her kommt, dann ein gescheiter vom Forum hier. und so isolierte schläuche sehen im TJ07 einfach hässlich aus, auch wenn es geil ist wenn du nach den Temps schaust "ahh -10°C CPU.. -4°C Graka". Und wir wollen es doch auch nicht übertreiben ;) Also wer n mora 2 zum anbieten hat der noch ganz ist, kann auch der Core sein, einfach ne PM.
Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh