PA3 Lüfteranschließen

Hi,
Ich bin neu hier im Forum heiße Julius bin 15 Jahre und komme aus Darmstadt.

Nun zu meiner Frage: Ich habe vor mir für meine WaKü einen PA3 zu kaufen aber kann man Lüfter auch an den aquabus anschließen oder geht das nur an dem einen Lüfteranschluss?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aquabus ist aqauabus, da kannst du keine Lüfter anschließen.
Wenn du mehrere Lüfter unabhängig von einander steuern willst, müsstest du ein aquaero nehmen.

Wenn es nur darum geht weitere Lüfter anzuschließen die aber in gleicher Art und Weise wie der erste gesteuert werden sollen, kannst du die einfach per Splitter-Kabel oder z. B. mittels eines Splitty9 an das poweradjust anschließen.

Über den Aquabus kannst du z. B. ein zweites Poweradjust anschließen, wenn du zwei steuerbarer Kanäle brauchst.
Allerdings würde ich bei mehreren steuerbaren Kanälen gleich zu einem Aqauero raten (evtl. ein Aquaero LT, wenn kein 5,25"-Schacht für ein normale Aquaero ist).

Über den Aquabus kannst du z. B. ein zweites Poweradjust anschließen, wenn du zwei steuerbarer Kanäle brauchst.
Allerdings würde ich bei mehreren steuerbaren Kanälen gleich zu einem Aqauero raten (evtl. ein Aquaero LT, wenn kein 5,25"-Schacht für ein normale Aquaero ist).

Zur Nutzung des aquabus braucht es ein "Mastergerät", d. h. einen aquaero. Zwei PA können nicht untereinander kommunizieren.

Aquaero 5lt oder 6lt kaufen und fertig,
mehr kann man nicht empfehlen. die lt version hat kein display und lässt sich nahezu überall im case unterbringen (u.a. auch in einem 5 1/4" Schacht )

Zur Nutzung des aquabus braucht es ein "Mastergerät", d. h. einen aquaero. Zwei PA können nicht untereinander kommunizieren.

Richtig! Mein Fehler.
Da es sich beim, Aquabus afaik nach wie vor um einen i²C-Bus handelt, wäre es zwar prinzipiell möglich auch was anderes als Master zu verwenden, aber die Doku dazu ist nicht offengelegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh