paar allgemeine Fragen

cdrw700mb

Enthusiast
Hallo,
1. wie kann ich noch herausfinden ob in meiner Abwesenheit jemand am Computer war? weil über die ereignisanzeige weiß ich nicht mehr genau ob ich zu dem zeitpunkt zuhause war oder nicht.

2. Ist der Login-Screen mittlerweile sicher ? Habe Autostart-Funktionen auch deaktiviert.

3. Meine DVD-Laufwerke lesen keine selbstgebrannten Discs mehr, auf beiden Computern (Notebook + Desktop), es liegt also an vielleicht falsch konfiguriertem Vista ?

4. Nach Reinstall stellt man ja das Wichtigste ein. Manches davon ist nur für Current_User, muss also für jeden Benutzer wiederholt werden. Meine Frage ist, ob man auch die Standard-Accounts "Default User" etc. konfigurieren muss ? Bzw. wenn ich sie mit control userpasswords2 deaktiviere, dann sind sie auch deaktiviert d.h. Windows verwendet sie wirklich nicht mehr, richtig?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wenn Du nie weißt, wann Du nicht zu Hause warst, kannst Du das nicht festellen. Der Computer kann Dich ja nicht erkennen und dann einen Hinweis irgenwo speichern, wenn mal NICHT Du am Pc war... ^^

3. wenn es an 2 Laufwerken ist, liegt es eher an den gebrannten discs. Sind die Discs schon was älter? Oder gehen auch frischgebrannte nicht? ALtere Rohlinge geben nach ner Weile halt nach, da löst sich langsam die Schicht auf, und irgendwann werden die unlesbar.

2: Das Windows-Passwort ist nur solange sicher, wie keiner an den PC drankommt um von nem andren Medium zu booten oder 2te Moeglichkeit Trojaner o.ä.

3: Eventuell altes Laufwerk mit verdreckter Linse das grade noch so gepresste DVDs liest und bei wengerl beschissenen selbsgebrannten Discs dann die Flinte ins Korn wirft?

4: :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh