Paar Fragen über und zur Xbox 360 ...

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Hi, spiele mit dem Gedanken mir auch ne Xbox360 zuzulegen...

Nun hab ich mir hier paar Sammelthreads hier durchgelesen aber noch paar fragen offen.

1. Es gibt ja diverse möglichkeiten die Xbox an irgendein ausgabegerät anzuschliessen. Die für mich interessanten wären an einem Widescreen TFT (Irgendwas in Richtung 22" ). Da soll es ja 2 möglichkeiten geben um volle Auflösung etc zu bekommen wenn ich das recht verstanden hab. HDMI auf DVI oder analog. HDMI auf DVI ist mir klar, aber welcher genau ist mit Analog gemeint, ist das dieser nurmale 15Pol VGA Stecker? Und krieg ich mit dem dann die 1680x1050 Auflösung. Das bischen interpoliert wird ist klar, da Xbox 16:9 und der Monitor 16:10 hat, wäre ja nicht so schlimm. Aber krieg ich dann die volle Aulösung?

Der Monitor würde dann eh erst auch noch gekauft werden, sollte ich dann lieber direkt zum DVI greifen?

2. In irgendnem Sammelthread heisst es, dass an der Box normale S-ATA Platten hängen. Die Xbox eigene Platte ist ja doch recht teuer, kann man da auch irgendne beliebige Sata Platte ranhängen?

3. Kann man mit ner ungemoddeten Box auch gebrannte DVD´s spielen von irgendwelchen spielen?

4. Mit gemoddeter Xbox kann man ja Kopien von der HDD zocken, was ja vorallem der Lautstärke des Laufwerks wegen sehr empfehlenswert sein soll. Was genau hat es dann mit den anderen Laufwerken auf sich!?

Hoffe ihr könnt mir in die Wirre Welt der Box helfen... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) du brauchst ein separates VGA Kabel.
der monitor skaliert und interpoliert das bild auf vollbild. native auflösung von 16:10 TFTs werden nicht unterstützt.
2.) nein, die platte ist speziell formatiert und es muss die originale verwendet werden.
3.) nein
4.) man kann mit einer gemoddeten Box nur sicherheitskopien seiner originalspiele ;) spielen. spiele auf die HDD zu rippen ging nur auf der xbox 1.
wenn das laufwerk geflasht wird, wird sie dauerhaft und unwiederbringlich(!!) für xbox live gebannt. garantie ist damit sowieso ausgeschlossen.
auch zurückflashen vor dem live gehen auf originalfirmware funktioniert nicht!

5.) frage 3 und 4 sind hier nicht gern gesehen ;)

Da ich Xbox live dann schon nutzen wollte fallen punkt 3und 4 dann wohl eh flach ... ;)

Zu 1:

Was genau meinst du mit separatem VGA Kabel? An nem normalen Monitor ist dochn VGA Kabel dran wenn ich nicht irre, oder?

Da ich Xbox live dann schon nutzen wollte fallen punkt 3und 4 dann wohl eh flach ... ;)

Zu 1:

Was genau meinst du mit separatem VGA Kabel? An nem normalen Monitor ist dochn VGA Kabel dran wenn ich nicht irre, oder?

Sowas - gibts auch von anderen herstellern für günstiger, die aber qualitativ ebenso gut sind.
das kommt direkt an die xbox und an den TFT/CRT/LCD/Plasma.
Bei der xbox360 premium liegt "nur" ein composite kabel (und scart adapter) bei.

sehr gut... sowas hab ich gewollt...

Was krieg dann damit letztendlich für ne Auflösung in rein vor den Interpolation?

Standardmässig hat die Box ja 1280x720 was ja doch arg wenig wäre, geht dann da noch mehr!?

edit: und das composite kabel hat HDMI auf DVI?

die box hat gar kein HDMI! der kommt erst mit der xbox 360 elite (die schwarze).
dir bleibt also nur ein VGA Kabel (was in den meißten fällen auch ein besseres bild liefert als über composite).

auflösungen haste viele zur auswahl bis hin zu 1920x1080 (1080p). nur halt keine native 16:10 TFT auflösung.

also könnt ich 1680x9xx kriegen und das dann interpolieren auf die 16:10er ?

edit: vonner elite hab ich schon gelesen... naja .... das zubehör ist zwar nett aber teuer und relativ sinnbefreit

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die auflösungen nicht im kopf.
ich glaube aber nicht, dass es eine 1680*XXX auflösung gibt.

es gibt einige leute, die die box an ihren TFTs betreiben - beschwerden darüber, bis auf die leichte verzerrung, hab ich noch keine gelesen.

Die ganzen Fragen werde aber auch im XBox 360 FAQ beantwortet. Zumindest die, die man gerne hier sieht.

Die höchste Auflösung die du fahren kannst ist 1920x1080 danach kommt 1380x768 und dann immer abwärts bis 640x480.

Hättes aber auch einfach mal Googlen können oder den FAQ duchlesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh