Paar Fragen übers RAM

thomas_niwa

Neuling
Hallo,

ich möchte bald einen Pc kaufen,den ich übertakten will.
Ich bin mir schon ziemlich sicher was für Teile ich kaufen will, nur bei einem Thema bin ich mir überhaupt nicht sicher: Die RAM-Bausteine.

Also ich habe vor so ein System zu kaufen
CPU: Athlon 3000+ oder 3200+
GraKa: Galaxy 6600GT
Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9

Und jetzt meine Fragen:
- Bei dem Mainboard steht dual PC3200 DDR. PC3200 is ja DDR400. Laufen da drauf auch schnellere RAM'S ? (z.ß DDR500 bei FSB250)

- Was ist eigentlich wichtiger bei Ram's:
Die Cache Latency (und die anderen Werte) oder der Speichertakt (also z.ß DDR500 Mhz) ?

- Welche Rams würdet ihr mir emphelen die das System nicht ausbremsen würden aber dennoch leistbar sind (512MB) ?

- Was haltet ihr eigetnlich davon ?
DIMM 512MB PC4000 DDR CL3 (PC500) --- wohl No-name Speicher
Ist recht billig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher laufen da auch schnellere drauf. Je nach Board bestehen Grenzen, aberd azu solltest Du in die entsprechenden Threads schauen. Mainboards. Zum Speicher habe ich Dir mal eine PM geschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh