Paar Fragen bezüglich Montierung des SLK 900u

Champ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
213
Ort
Bergheim
Hier ein Ausschnitt aus der PC-Colling Anleitung

3. Als nächstes müssen Sie passende Kunststoffunterlegscheiben in die
Öffnungen des Mainboard einsetzen. Bitte beachten Sie, dass bei
AMD-Boards zwei unterschiedliche Montagebohrungen vorkommen -
6 mm und 4,2 mm Ø. Bei Mainboards mit 4,2 mm Montagebohrungen wird
lediglich eine Unterlegscheibe verwendet. Sofern das Board über
Montagebohrungen mit einem Durchmesser von 6 mm verfügt, wird eine
größere Unterlegscheibe (7 mm) verwendet - auf diese Unterlegscheibe wird
zusätzlich eine U-Scheibe mit 5,8 mm Durchmesser gelegt (insgesamt also
zwei U-Scheiben je Bohrung).

1. Welchen Durchmesser haben die Bohrungen beim NF7?

2. Da sind außer den Plastikringen auch noch Metallringe dabei. Wofür sind die?

3. Wo kommen diese weißen Pads genau hin?

4. Da ist noch so ein dünner Streifen (ka was das ist) dabei. Ist auf der einen Seite weiß, auf der anderen schwarz. Wofür ist der ?

Das wars dann auch schon :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. 4mm

2. die metallringe werden unter die befestigungsschrauben (die mit den federn) auf den Kühler gelegt

3. auf der bodenplatte des kühlers siehst du 4 klitzekleine löcher, da musst du die weissen pads aufkleben

4. keine Ahnung, kannste wohl zurechtschneiden wennste den auf der cpu brauchst???
 
könnte der Streifen ne art polsterung sein? so ne Wattepad zu maufkleben damit wenn der Kühler verutscht nicht die DIE kaputt geht?
 
Original geschrieben von ET
könnte der Streifen ne art polsterung sein? so ne Wattepad zu maufkleben damit wenn der Kühler verutscht nicht die DIE kaputt geht?
Meinst du das Ding aufs Die kleben? Wenn ja, dann wär das glaub ich nich so gut, wenns kein Wärmeleitpad is.
 
Original geschrieben von Champ
4. Da ist noch so ein dünner Streifen (ka was das ist) dabei. Ist auf der einen Seite weiß, auf der anderen schwarz. Wofür ist der ?
Bei meinem SK-7 waren auch solche dabei.

Ich denke mal, dass du die meinst.

Das sind solche Pufferstreifen, die zwischen Kühler und Lüfter kommen, zur Vibrationsdämmung.

Passen nämlich genau, wüsste sonst nicht, wofür die sein sollten.

Hilft aber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso...

Naja, die Streifen, die ich meinte waren auch ned aus Schaumstoff.

Hartgummi oder sowas.

Dann weiß ich auch ned.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh