Paar Fragen zu Android 4.3 vanilly

In0cenT

Semiprofi
Ciao zusammen

Bin seit kurzem Besitzer eines Nexus 7 mit stock OS. Ist auch mein erstes Android gerät und bis jetzt mag ich es total!

Paar Dinge die mir nicht so klar sind:

Bei Touchwiz kann man die Seitenanzahl verändern, wo bzw wie mache ich das beim stock?

Beim gesperten Bildschirm habe ich oben die Uhr und da kann ich hin und her sliden, kann ich das unterbinden?

Ich kann die Widgets (Plex Kontrolle) nicht vergrössern, mache ich was falsch oder kann das sein, dass es der Entwickler nicht will?

ist es möglich die Google Suchleiste ganz oben zu entfernen?

Welcher alternativ E-Mail Client ist zu empfehlen?

Hoffe ich könnte paar meiner Fragen beantworten :)

Schönen Abend noch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst vor allem einen anderen Launcher, Apex oder Nova sind hier zu empfehlen. Folge: mehr Seiten, mehr Kontrolle über Widgets, Suchleiste entfernbar und noch vieles mehr.

Im Lockscreen ist es seit 4.2 möglich Widgets abzulegen, daher die Möglichkeit hin und her zu wischen. Deaktivieren lässt sich es soweit ich weiß nicht.

Als E-Mail-Client ist K9 beliebt, gibt aber noch genug andere. Mir reicht die Gmail-App.

Hi!

Seitenanzahl, Widget-Skalierung und vor allem die Suchleiste waren für mich der Grund, vom Stock zum Nova Launcher zu wechseln (Nexus4) - habs bisher nicht bereuht.
Die Prime Version lohnt sich mMn auch - die verschiedenen Effekte beim Scrollen durch die Seiten vom Home Bildschirm oder Drawer haben schon was.

Das mit dem "Im Lockscreen wischen" - du meisnt damit, dass man rechts die Kamera hat und links selber was ablegen kann - oder?
Kann man nicht ändern, finde ich aber praktisch. links den Taschenrechner, rechts so oder so die Kamera.

DIe Kamera wird bei 4.4 aber anders gelöst sein, erste Screenshots haben gezeigt, dass die nen Button unten im Lockscreen bekommt -> http://phandroid.s3.amazonaws.com/w...Android-4.4-KitKat-leak-Tutto-Android.jpg.jpg

Die Launcher sind ja mal geil! Danke euch 2 für diesen Tipp!

Mail Client habe ich nichts kluges gefunden...

Die Suchleiste habe ich nicht geschaft zu entfernen, wo mache ich das? In den Apex Einstellungen oder wo anders?

Schade, dass das mit dem Lockscreen nicht geht....

Wenn du sie nicht per langem Druck "herausziehen" kannst, gibt es in den Einstellungen unter "Bildschirm" die entsprechende Option.

Wegen Mail kannst du noch eine (ordentliche ;)) Anfrage im Suche-App-Thread stellen. Da kann dir bestimmt jemand weiterhelfen.

Danke euch, habe es unter den Einstellungen gefunden!

Hier kann man ansonsten closen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh