Paar Fragen zu den kleinen T-Bred Bs

tumca1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
1.077
Hallo,

da hier ja immer wieder geradezu enthusiastisch von den kleinen T-Bred Bs mit gutem Stepping gesprochen wird, überlege ich mir, auch einen für mein (zukünftiges) Abit NF7-S zu kaufen. Allerdings haben sich ein paar Fragen aufgeworfen:

1. Was für gute Steppings gibts es, welche sollte man nach Möglichkeit kaufen?

2. Ich möchte den Prozessor gerne als 2400+ betreiben, klappt das auf dem Abit NF7-S mit einem von Euch empfohlenen Stepping?

3. Was für einen Kühler benötige ich dafür? Bis jetzt habe ich an einen Titan-Kühler mit Kupferboden gedacht, in Verbindung mit einem Lüfter, den Ihr mir sicher empfehlen könnt. ;)

Ich freue mich über jede Antwort!
tumca
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Am einfachsten wäre es gewesen du hättest in den nächstbesten Thread geschaut. Da steht das alles schon drin.

Aber nun gut, was solls. Ich will ja nicht meckern. :fresse:

JUICB - nicht schlecht. Manchmal so gut wie GB/HB, kannst aber auch Pech haben.
JUIGB - ziehmlich gut. Die Dinger gehn ab wie Sau...
JUIHB - sollen noch besser sein als die GB´s.

Sind die steppings die hier im Forum rumgeistern. Ich hab selbst nen 1700er JUICB. Der läuft (siehe Sig) auf 1950 MHz, aber auch nur, weil mein Board nicht weiter kommt. Im Moment läuft er auf 1,63-,1.65 V. Ich hab ne WaKü und kann da nichts genaues über n ausreichenden Kühler sagen. Aber im Moment macht meiner 40°C und mein alter 1700er Palo hatte bei 1705 MHz schon 48°C. Also is doch ne ganze Ecke kühler dat kleine Ding. Aber wenn Du so fragst würde ich Dir den SLK800 empfehlen. Und dann n leisen Papst oder n TMD druff...
 
Danke für die Antwort (und die Geduld ;))!

Nee, den SLK 800 wollte ich mir eigentlich nicht zulegen. Ich gehe zwar selten auf LANs, aber wenn ich gehe, sollte mein MoBo danach schon noch nen Sockel haben :fresse:

Und 2GHz schaffen die alle PrimeStable?
 
Kann man nicht verallgemeinern, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß.
Chatt (der wo mit Pauschalisierungen immer sehr vorsichtig ist)
 
Besten Dank für die Antworten!

Ja, ich denke mit einem 1700+ mit JIUGB bin ich ganz gut beraten, wahrscheinlich von ebay, oder habt Ihr ne andere Quelle zu empfehlen?

Und wie sieht's nun aus mit nem Kühler? Ein SLK 800 ist mir zu schwer und eigentlich auch zu teuer, da muss es doch Alternativen geben, oder? Wie gesagt, der Titan gefällt mir, aber welcher Lüfter?

Freue mich weiterhin über Antworten!
tumca
 
Dann nimm doch den ganz neuen SLK 900. Der wird verschraubt. Da spielt das Gewicht nicht mehr so ne Große Rolle. Und von der Leistung wir der mindestens auf 800er Niveau sein, wenn nicht noch drüber!
 
He @ Apexx

Stell doch mal bitte den SLK 900 in den NEWS. wäre nett.
PS : Lest doch alle mal den Thread und postet

MFG Grobi
 
Na, dann will ich aber auch erwähnt werden, habe ICH nämlich zuerst gemeldet :p (siehe mein Thread)
 
Hmm, wie ist das denn mit dem Gewicht vom SLK 800? Ist das Panikmache oder kann einem wirklich der Sockel abbrechen. Kann man den PC dann noch transportieren oder sollte man davon Abstand nehmen? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Der SLK 800 wird jetzt Dank dem SLK 900 schön billig ;)

Achja: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem SLK 800 und dem SLK 800 A?
 
Original geschrieben von tumca
Hmm, wie ist das denn mit dem Gewicht vom SLK 800? Ist das Panikmache oder kann einem wirklich der Sockel abbrechen. Kann man den PC dann noch transportieren oder sollte man davon Abstand nehmen? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Der SLK 800 wird jetzt Dank dem SLK 900 schön billig ;)

Achja: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem SLK 800 und dem SLK 800 A?

Also das Gewicht des Dings ist schon heftig... Als ich den zum ersten Mal in der Hand hatte bin ich ein wenig erschrocken ;o). Das hohe Gewicht kommt wohl hauptsächlich durch den 'massiven' Kupferkern, der die Hitze schnell und gleichmässig auf die Kühlbleche verteilt. Im Prinzip sehe ich kein Problem beim Transport, man sollte aber wohl schon vermeiden das Ding mit montiertem Kühler fallen zu lassen oder irgendwo heftig gegenzuschlagen. WENN er abreisst, dann zertümmert er durch das schiere Gewicht wohl auch alles andere was im Weg ist, LOL ;o).

Wirklich Sorgen würde ich mir bei den Kühlern ähnlicher Gewichtsklasse machen, dir nur an *2* von den Sockelnasen clipsen, wie z.B. den CoolerMastern HHCirgendwas mit Heat-Pipe. So ein Schrott käme mir NIEMALS in den Rechner.

Der Unterschied zwischen SLK800 und SLK800A ist meines Wissens dass der 'A' 35 statt 34 Kühlbleche hat, die zudem oben, wo man den Fan aufsetzt, umgebogen sind und sich gegenseitig 'stützen'. Dadurch kann man die Fins nicht mehr so leicht verbiegen und ausserdem soll es wohl verhindern dass sie durch die Vibrationen des Fan ins Schwingen geraten und Geräusche verursachen.

Gruss,
KB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh