Paar fragen zu SLI

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
HI
steht ja bald weihnachten an und da spiel ich mit dem gedanken mir noch ne 2. 7900gs zu kaufen *g*

system: x2 3800@2,8ghz
palit 7900gs @ 600:1600 (256mb!)
>http://geizhals.at/deutschland/a216135.html
2gb ram
enermax liberty 400watt

1. würde es sich überhaupt lohnen?
laut diesem review geht das ja gut ab
http://www.pcmoddingmy.com/e107_plugins/content/content.php?content.393.7
und ist schneller als die 7950gx2 , welche etwa so schnell ist wie die 8800gts oO.
sind damit 8-9k punkte im 3dmark 06 drinne ?(hab jetz 5300)

2. könnt ich auch als 2. karte die palit mit 512mb nehmen?
>http://geizhals.at/deutschland/a218416.html
>hätte dann mit meiner jetzigen 256mb version 768mb ram!?

3. schafft mein netzteil das überhaupt?

gruß
Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Dich an Schwanzmark aufgeilst dann musste die unbedingt kaufen.

Zu 1)
Nicht jedes Game reagiert auf SLI, vorher genau kundig machen ob DEINE Games überhaupt Vorteile aus SLI ziehen und zwar auf Deine Auflösung bezogen und nicht irgendwelche Mond-Werte
in 1280 würde ich nicht mal drüber nachdenken .. 20% in COD2 .. WTF
Ständige Treiberfrickellei mit nhancer weil es keine (funktionierende) Profile im Treiber gibt
Kein Multimonitoring mehr
Vier verbaute Slots
die Single-GPU der nächsten Generation ist schneller und kostet weniger, ist leiser und verbraucht weniger Strom und hat mehr Speicher :-)

Zu 2)
Klar kannste Dir ne 512MB-Karte zu Deiner 256MB-Karte kaufen .. nur leider werden die überzähligen 256MB dann einfach nicht genutzt.

Zu 3)
sollte es

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich an Schwanzmark aufgeilst dann musste die unbedingt kaufen.

Zu 1)
Nicht jedes Game reagiert auf SLI, vorher genau kundig machen ob DEINE Games überhaupt Vorteile aus SLI ziehen und zwar auf Deine Auflösung bezogen und nicht irgendwelche Mond-Werte
in 1280 würde ich nicht mal drüber nachdenken .. 20% in COD2 .. WTF
Ständige Treiberfrickellei mit nhancer weil es keine (funktionierende) Profile im Treiber gibt
Kein Multimonitoring mehr
Vier verbaute Slots
die Single-GPU der nächsten Generation ist schneller und kostet weniger, ist leiser und verbraucht weniger Strom und hat mehr Speicher :-)

Zu 2)
Klar kannste Dir ne 512MB-Karte zu Deiner 256MB-Karte kaufen .. nur leider werden die überzähligen 256MB dann einfach nicht genutzt.

Zu 3)
sollte es

Bullshit mim treiber , das ist ganz easy mann muss nichtmal profile erstellen.

Guck mal bidde was ne 7900GS kostet oder 1ne 8800GTS/GTX wenn er mit ner 2ten GS zufrieden ist kommt ihn das definitv BIlliger und SOOOOO langsam sind 2
7900GS auch nicht .

Eagleone

Auch bullshit!

man kann SLI deaktivieren, dann geht auch Multimonitoring.

Immer fleissig mit die Kraftausdrücke... OMG keine Kinderstube genossen?

Haste zwei Monitore am Rechner? Weisste wie das nervt wenn Du jedesmal wenn Du was zoggen willst im Profil umschalten musst? DAS IST ZUM KOTZEN. Ausserdem will man nicht auf den zweiten Moni verzichten wenn man denn einen hat .. schliesslich kann man da immer fein auf die Temperaturen und die Prozzilast beim zoggen schauen :-)

Bullshit mim treiber , das ist ganz easy mann muss nichtmal profile erstellen.

Wenn sie denn funktionieren (Bei mir ist länger her mit SLI, deshalb altes Beispiel: Condemned. 1x7800GT=30FPS, 2x7800GT kein Profil=kein SLI, Profil erstellt, mit nhancer gefrickelt SLI=6FPS). Da Nvidia nur alle paar Wochen neue Treiber rausbringt, und in denen meistens die neuen Games nicht drinne sind MUSS man ständig frickeln, es sei den man spielt immer die monatealten Kamellen. Und die Leute die sagen "brauch kein Profil erstellen" die haben wahrscheinlich nicht mal nen FrameCounter inner Ecke und kontrollieren ob SLI auch vernünftig läuft. SLI läuft nicht "automatisch" das ist nen Trugschluss oder besser Selbstbeschiss.

Zur Sprache.. wie der Kollege...

Zuletzt bearbeitet:
Immer fleissig mit die Kraftausdrücke... OMG keine Kinderstube genossen?

Haste zwei Monitore am Rechner? Weisste wie das nervt wenn Du jedesmal wenn Du was zoggen willst im Profil umschalten musst? DAS IST ZUM KOTZEN. Ausserdem will man nicht auf den zweiten Moni verzichten wenn man denn einen hat .. schliesslich kann man da immer fein auf die Temperaturen und die Prozzilast beim zoggen schauen :-)

Ehm, laut sig hab ich 2 TFT´s. Ausserdem hab ich schon seit jahren immer 2 Bildschirme.
Ich hab kein problem wenn ich den 2. TFT brauche umschalte. Das sind nur 2 klicks..
Temps kann ich auch ohne ein 2.TFT ablesen. Hab G15^^

Hehe... weisste, mich hats halt immer tierisch genervt weil ich Taskleiste aufm sek. Moni oben und Schnellstartleiste aufm Sek. unten habe, und wenn ich umschalte sind die beiden wieder toll aufm prim. Monitor. Und wenn ich wieder beide anhabe darf ich sie wieder rübersortieren :-))) Ausserdem sind die Anwendungen die ihre Bildschirm-Postition speichern (und davon gibt es einige) dann im Single-Monit-Betrieb plötzlich ausserhalb des Anzeige-Bereiches und man muss sie mühseelig per Verschieben wieder reinziehen.

SOOO einfach ist das also nicht mit "mal eben umschalten"

BTW ick schau beim Zoggen lieber aufn Moni als auf die Tastatur *g* Kann blind tippen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Der, der sich jetzt eine 8800 Geforce kauft ist schlicht gesagt dumm. Es gibt ja noch nicht mal den DirectX10 :) . Alles rausgeschmissenes Geld. Denn wenn Vista und DirectX10 wirklich mal draußen ist, gibt es längst wieder neue Karten die das ganze auch wirklich unterstützen. Dann wird man erst merken was für Fehler die 8800 hat :)

Bis dahin SLI. Geht auch ohne Profile wunderbar. Außer mein Lastenmonitor von Nvidia lügt. Im 3DMark2006 hatte ich im singlebetrieb 4800 und jetzt im SLI 7300 Pkt.

Achja ich habe 2x 7900 GT 256 MB

Also ich bin momentan hin und her gerissen ich habe 2 gtos im gtx takt im rechner und hab bei 3dmark06 8058 punkte...ich habe mir gestern ein Asus P5N board bestellt und bin die ganze zeit am überlegen ob ich die Gtos verkaufe und auf einer 8800 zurückgreife! Könnt ihr mir nicht mal eure Meinung schreiben???

Mfg

Kommt drauf an in vielen Spielen Hilft es Lustigerweise.

Zb Anno mit einer 7900GT 20-40 frames ca mit 2x 7900GT 111 FPS oO

Irgendwie Lollig.

Damit kommen wir wieder auf meinen ersten Post zurück.
Nachschauen ob die Games die man zoggt auf SLI reagieren.