Paar fragen zum iPad 2 (USB und SD Karte) + passables Office Programm

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute

nach erscheinen des iPad 3 fallen nun die Preise für das iPad 2 in den für mich passablen Rahmen, daher spiele ich mit dem Gedanken mir ein iPad 2 zu holen.
Vorher hätte ich aber noch ein paar fragen

1. USB Sticks und SD Karten:

Ich habe gelesen, dass es für das iPad einen Dock gibt, mit dem man SD Karten und USB Cameras anschließen kann.
Gibt es eine möglichkeit an dieses Dock auch zb. eine normale SD karte bzw. einen USB Stick damit man damit Daten austauschen kann?
Ich würde nämlich gerne das Pad für die Uni nutzen, muss aber viel mit Word schreiben und da wäre es gut, wenn es die möglichkeit gebe Daten vom pad auf das Notebook eines Studienkollegen zu übertragen, ohne dass man iTunes benutzen müsste.

2. Office for iPad

Wie gesagt muss ich fürs Studium viel mit Word schreiben, Powerpoints erstellen und Excel kalkulation machen, daher will ich mir auch für das iPad eine Tastatur zulegen.
Meine Frage wäre nun, welche Office software für das iPad am besten funktioniert und auch am besten mit Microsoft Office Produktion kompatibel ist.

Freue mich schon auf eure Antworten

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu erstens glaube ich zu wissen, dass es nur mit Fotos funktioniert. Vielleicht noch Videos aber auf keinen fall beliebige Dateien. Aber für so etwas bietet sich ja dropbox an.
Und zu zweitens: es soll demnächst sogar von Microsoft das offizielle Office dür das iPad rauskommen. Man wartet schon^^

Zur ernsthaften Arbeit solcher Art sind aber weder Apps noch das iPad geeignet. Darauf will ich keine Präsi erstellen. Selbst mit Tastatur nicht. Dann lieber Notebook mit richtigem Multitasking.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh