Paar fragen zum iPhone

Nikwalter

Enthusiast
Hi möchte mir gerne 2 davon zulegen, eins für mich und meine Frau.
Hab da ein parr fragen zu dem teil:
1.Kann man normale sounds aufnehmen?? Sprich, Pager funktion??
Hat das iP so ein programm oder zusatzapp, und wie ist die qualität der aufnamen??
2.Gibt es ein Office app zum PDF gucken und Word bearbeiten??
3.Ich benutze Klarmobil, möchte mit den ding nur per WLAN ins net. Kann man sämtliche online diente abschalten??
4.Wann kommt TOMTOM?
5.Wenn ich zB Firmware 2.2 Habe und ein Jailbreak mache, mir 20 Apz installiere, und irgendwann kommt vers 2.3 - bleiben die installierten programme drauf?? Und muss man erneut ein Jailbreak durchführen um diese nutzen zu können??
6.Kann man sich im Home sreen orner anlegen, zB Spiele Appz oder so, um den "Desktop" nicht mit 50 Icon zuzumüllen?
7.Ist das teil wirklich gar nich multitask fähig? Kann man nicht musikhören und dabei bisschen surfen oder SMS tippen oder eine der appz nutzen??
Das wären ein Paar fragen die ich vor dem Kauf stellen möchte....

Und zum Kauf selbst, wie kommt man am Günstigsten an ein Iphone 3G?
Habe diesen Ebayvertrag gefunden, fast mich überzeugen lassen aber dann die 1 min mindestumsatz entdeckt.... das wären um die 20€ mehr im Monat......
Dann habe ich den hier gefunden Link aber es ist auch nicht das günstigste.....
Hat einer Ideen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. Nur gucken - nicht anfassen .. ähm ändern. Viewer bringt das IP mit.
3. Nur mit Jailbreak und Bossprefs
4. wüsste hier wohl jeder gerne
7. Musik und was anderes geht (wäre ja sonst wirklich Banane) aber ICQ im Hintergrund laufen haben (oder eine andere App) geht nicht.

1. Von Haus aus nicht aber im App Store gibt es entsprechende Programme.
6. Über Cydia "Categories" laden.
7. Ebenfalls über Cydia zu beziehen, "Backgrounder".

PDF "gucken" geht natürlich. Auch word und excel files kann man anschauen - aber (vorläufig) nicht bearbeiten.