Paar fragen zum Macbook Pro

firefo-X-

Neuling
Hi,

Ich habe mir gestern ein MacBook Pro gekauft und hätte da ein paar fragen dazu....da das mein erster Mac ist, hatte vorher nur Windows PCs ^^ ;)

Als Host in Itunes ist ja noch mein Windows PC eingetragen, würde das aber gerne ändern, das mein Mac zum Host wird zum sync'en von meinem iPhone und iPad.. muss man da nur die datenbank exportieren und wieder importieren oder wie funktioniert das ?

Dann hab ich noch ein Problem mit dem Mail Programm, würde meine beiden Hotmail Konten, gerne mit exchange verwalten...Server wird auch gefunden, aber es kommt die meldung nicht vertrauenswürdig, kann man das ignorieren oder ??

Beim T-Online Konto hab ich das Problem mit Imap, die server werden richtig erkannt nur beim smtp steht hinten in ( offline ) und er zeigt mir zwar alle Ordner an unter T-Online, aber der Eingang fehlt..der zieht das immer ganz oben alles in den Eingang, hätte das aber gerne von Email Konto zu Email Konto getrennt...

danke schon mal für eure hilfe =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Emails habe ich jetzt hinbekommen, nur das problem mit Itunes noch nicht :/...

da das nicht zum mac support gehört, sondern zu Ipad und Iphone wollen die 35€, das sehe ich aber nicht ein zu bezahlen..naja mal sehen was ich noch so finde...

Als ich damals von Windows zu Mac gewechselt bin habe ich einfach meinen iTunes Ordner auf den Mac kopiert, Mac unter Store aktivieren und Genius wieder aktivieren.
Danach das iPhone mit dem neuen Mac Syncen, er warnt dich das alle Sachen gelöscht werden. Bestätigen und dann wenn er anfängt apps und musik usw. zu synchronisieren musst du einfach nur schnell auf das X in dem Anzeigefeld oben klicken dann sollte es gehen.

So habe ich es vor ein paar Jahren ein paar mal gemacht ;)

Also wichtig ist das du deine Library usw. kopierst.
Diese findest du normal unter Windows unter Eigene Musik - iTunes. Diesen Ordner kopierst du komplett auf deine Macbook Pro.
Danach startest du iTunes mit der gedrückten Alt Taste und wählst die Mediathek aus die du auf dein Macbook Pro kopiert hast.
Danach sollte das Syncen auch wieder ohne Probleme funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh