Paar Fragen zum Q6600 OC´ing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias1981

Semiprofi
Hi.
Habe seit gestern nen Q6600 G0 Stepping. Die sollen ja alle angeblich sehr hoch gehen. Jetzt macht meiner aber bei 3250Mhz schluss mit Wakü bei 1,4V bei 3,33Ghz kommt ein BS.
Wakü siehe in der Sig.
Ich habe schon ich auf 1,2V mch auf 1,65V und FSB Termination auf 1,5V gestellt.
Temperatur hat er laut Coretemp bei Prime Core1 84°C und Core4 hat 71°C.
Finde das extrem hoch.
Und laut CPU-Z habe ich eine Vcore von 1,328-1,36V. Das Schwankt.
Darf ich mehr V-core geben oder überhitzt dann die CPU. Oder ist das Coretemp ungenau??

THX schonmal für eure Hilfe.

€dit. Wenn ich im Bios sogar 1,5V gebe bootet derRechner bei 3,38Ghz immer wieder. CPU am Ende??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
84 ° C sind auch bei nem Quad nicht Lustig, zumal du bei jeden Ausleseprogramm beim G0 locker zwischen 5 und 10° dazurechnen kannst.

Entweder krummer HS oder verkanteter Kühler

Wieviel Volt kann man so nem Quad geben bei Wakü für 12/7 Betrieb ?? ( Läuft so 12 Stunden am Stück mein PC . Stell ihn an wenn ich von Maloche komme und Aus wenn ich zu Bett gehe .

Dieses Thema wurde bereits mehrfach behandelt, im Sammelthread für die Quads geht es weiter.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh