Paar Fragen zum SE K800i

k0ghn!ka

Neuling
Hallo;

ich habe gestern das Sony Ericsson K800i bekommen.
Dazu hätt ich jetzt maln paar Fragen:

Wie groß sollte den die Speicherkarte sein? Lohnt 1GB?

Wie oft muss der Akku 16Stunden aufgeladen werden damit er seine Leistung entfaltet?

Muss die Speicherkarte eine original sein? gibts da eventuell billigere fälschungen?

und meine letzte frage: Gibt es so einen Adapter für die Kopfhörer, sodass man normale bzw Ipod Hörer einstecken kann?

veilleicht hat ja jemand erfahrung und kann mir bisschen was sagen

thx mfg;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Speicherkarte muss so groß sein, wie Du es möchtest. Es hängt davon ab, wieviel Musik Du auf einmal mit dabei haben willst.

Den Akku kannst Du beim ersten Mal 16h aufladen. Dann ist es sinnvoll, den Akku normal aufzuladen und dann leer zu machen. Vermeide also unnötiges Laden und dann sollte die Akkulaufzeit recht hoch sein. Auch steigerst Du somit die Lebensdauer.

Es gibt in der Tat Sticks von anderen Herstellern als Sony. Dabei von "Fälschungen" zu sprechen, halte ich jedoch nicht für ganz richtig. Es sind keine Fälschungen, sondern einfach Produkte anderer Hersteller und die besitzen natürlich eine Lizenz von Sony, Memory Sticks herzustellen. -> Übersicht über verfügbare Memory Sticks (M2)

Einen Kopfhöreradapter kaufst Du am besten bei Ebay, dort sind sie günstig und brauchbar. -> verfügbare Produkte

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön, vielen Dank:)

Sind die "Fälschungen" denn sozusagen "schädlich" fürs Handy, also ist es besser lieber doch eine richtige Karte zu kaufen und ist bei der richtigen die lebensdauer und die qualität besser.?

ich denke ja eigentlich dass es egal is:)

Ja, es ist völlig egal.
Vom technischen Standpunkt her sind die Karten identisch. Eventuell gibt es Unterschiede in der Performance, aber da kann ich Dir jetzt keine genaueren Angaben machen.
Die Qualität der Produkte kann sich auch schon unterscheiden. Aber so lange Du einen bekannten großen Hersteller kaufst, kann da nicht soviel schief gehen. Sandisk ist prinzipiell immer zu empfehlen und meistens liegt Sandisk auch preislich gesehen unter den Sonys.

gut..

aber jetzt hätt ich noch ne kleine frage, da ich mein altes Handy ja jetzt nicht mehr brauch und ich es ja "lagern" muss, möchte ich gerne mal wissen ob der Akku voll sein oder ganz leer sein soll wenn man ihn lagert
Das er aus dem Gerät raussoll weiß ich schon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh