Paar Fragen zum Sonic Tower

yardi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
1.297
Hi!!!

Mein Sonic-Tower ist gestern gekommen und ich hätte nun ein paar Fragen dazu.

Zum Ersten gibt es ja zwei verschiedene Möglichkeiten den Kühler auf K8 Boards zu befestigen. Ich habe ein DFI SLI-DR Expert, muss ich die Befestigungsmöglichkeit mit dem Retention Modul wählen oder den Kühler direkt auf das Board schrauben?

Dann frage ich mich wie ich meinen Yate Loon 120mm Lüfter an die Befestigung des Kühlers schrauben soll. Es sind keine passenden Schrauben dabei und meine Slicks passen auch nicht durch die Bohrung.
Ich würde den Lüfter auch gerne in der Mitte verbauen, da er so ja am bessten kühlt. Wie habt ihr das gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ihn in die mitten bauen willst dann musst du von einer seite die obersten 2 lamellen abhebeln und sie verkehrt herum draufbauen, damit du in den lüfter in der mitte verschrauen kannst. man kann ihn jedoch auch mit draht oder ähnlichem in der mitte befestigen.

ich hab das retentionmodul einfach abgeschraubt und die SELBEN schrauben OHNE die federn dann verwendet um den kühlen mit dem I-Bar stück zu befestigen.
 
fogzone schrieb:
wenn du ihn in die mitten bauen willst dann musst du von einer seite die obersten 2 lamellen abhebeln und sie verkehrt herum draufbauen, damit du in den lüfter in der mitte verschrauen kannst. man kann ihn jedoch auch mit draht oder ähnlichem in der mitte befestigen.

ich hab das retentionmodul einfach abgeschraubt und die SELBEN schrauben OHNE die federn dann verwendet um den kühlen mit dem I-Bar stück zu befestigen.

Welches Board hast du denn?

Mich interessiert auch viel mehr wieman den Lüfter am bessten an die Halterungen bekommt, da ja keine Schrauben dafür dabei sind.
Problemist auch das meine Lüfter diese durchgehenden Befestigungslöcher haben und ich so sehr lange Schrauben bräuchte.
 
Also ich habe bei meinem Sonic Tower einfach 2 Löcher gebohrt und den 120er Lüfter ganz normal befestigt d.h wie man es rechts und links auch macht.

MFG
 
>Andy< schrieb:
Also ich habe bei meinem Sonic Tower einfach 2 Löcher gebohrt und den 120er Lüfter ganz normal befestigt d.h wie man es rechts und links auch macht.

MFG

Erklär das doch mal etwas genauer bitte.

Wo hast du die Löcher denn gebohrt und wie hast du den Lüfter dann befestigt? Mit Schrauben?
 
ich denke mal er hat einfach oben in die ersten lamellen zwei löcher gebohrt, damit er die halterungen für den lüfter dranschrauben kann.
damit erspart er sich das umdrehen der obersten lamellen...
 
Jep einfach 2 kleine Löcher in die auf der inneren Seite gebohrt und dann alles so befestigt, wie man es rechts und links auch macht.

MFG
 
mit ein wenig handweklichem geschick kann man da nix falsch machen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh