Paar Fragen zum Zivi

twoPhases

Duisburger
Hallo,

würde gerne nach meinem ABI (Juni 2007) Zivildienst machen und dann studieren gehen.

Kann ich mir da einfach eine Zivistelle suchen oder muss ich da noch bei der Bundeswehr verweigern oder sonst was? Gemustert bin ich, T2.

Und das was ich studieren will hat ein O-NC, meine Abi Note wird sich so um 3.2 bis 3.5 bewegen, wie lange muss ich warten bis ich reinkomme?

Reichen da die zwei Semester?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib ein KDV-Antrag und verweigere den Wehrdienst unter Berufung auf Artikel 4, Absatz 3 Satz 1 des Grundgesetzes.

Wird dann so aussehen:

Code:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit verweigere ich den Kriegsdienst unter Berufung auf das Grundrecht der Kriegsdienstverweigerung nach Artikel 4, Absatz 3 Satz 1 des Grundgesetzes.

Meinem Antrag füge ich bei: (Spaeter werde ich nachreichen:)

- die persoenliche Darlegung der Beweggruende für meine Kriegsdienstverweigerung,

- den ausfuehrlichen Lebenslauf,

Mit freundlichen Gruessen

Dann wenn sie sich melden, schickst Du die restliche Sachen zu und wartest ab ob es genehmigt wird und Du an KDVler anerkannt wirst. Dann kannst Du Dir die Stelle suchen und diese beim Amt fuer Zivildienst vorlegen (mein zustaendiger Amt war in Koeln).

'cuda

hi,
wenn du nach dem Zivildienst (siehe cudas Post) studieren willst und dein Studiengang kein NC hat bekommste auch bestimmt nen Studienplatz.

hi,
wenn du nach dem Zivildienst (siehe cudas Post) studieren willst und dein Studiengang kein NC hat bekommste auch bestimmt nen Studienplatz.

und der wehrpflicht leistende nicht oder was? :rolleyes:
was hat dein satz für ne aussage ?

Man kann sich selbst eine Zivildienststelle suchen (hab ich auch gemacht), man bekommt jedoch eine Liste von einigen Stellen als Denkanstoß mitgeschickt.

und der wehrpflicht leistende nicht oder was? :rolleyes:
was hat dein satz für ne aussage ?