paar temp probs

saci

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
400
Hi..

habe atm ne wakü mit cuplex evo 1.1 (ich weiß, nich der beste^^), nem evo360 mit 3 päpsten, eheim 1046 und nem twinplex auf der 9800 pro

sys isn msi k8n neo2 mit nem winni @ 2,5 @1,5v

jetzt zu den temps.. irgendwie habe ich das gefühl da wird was falsches ausgelesen, da der kontakt cpu => kühler gut ist und weder twinplex noch cuplex oder wasser sonderlich warm werden

das einzige was irgendwie halbwegs warm ist, sind ram und paar mosfets, aber selbst die sind nicht richtig heiß

trotzdem steigt die last temp locker mal auf 60° oder so

irgendwas stimmt da doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast das aktuelle Bios von MSI drauf? Die alten haben öfters Blödsinn ausgelesen...
 
jo.. habe 1.3 drauf und wollte gerade 1.5 flashen, aber nachm booten mit meiner alten dos bootdisk sagt er mir irgendwas von invalid drive blbla...
kann net auf die hdds zugreifen :-[

womit komm ich jetzt am bequemsten zum flashen? müsste doch irgendwo ne iso für cd geben oder sowas?
 
jo alles ok, hatte anfangs paar netzwerkprobs mit neuem bios aber nachm kabel neu einstecken ging dann alles ;) :d

temps haben sich so weit ichs sehe net viel verändert, bin mal etwas testen

hhm.. anscheinend doch vielleicht 5° oder so kühler.. kann aber auch nur Zufall sein. Ich werde jetzt ein wenig weiter testen.

war vermutlich zufall oder geringere senkung, eher zufall :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
kann leider nicht messen, aber bei den hohen temps fühlt sich der schlauch ziemlich kühl an, irgendwo zwischen raumtemp und 35° schätz ich :d ... das hilft viel^^

naja auf jeden fall nicht wirklich aufgeheizt wie früher bei meinem p4 sys.. da war wasser immer heißer und cpu kam auch auf ~50°
 
hm die temp wäre aber scho recht wichtig...haste nix, dass du ma @ab hängen kannst? fieberthermometer? nen senfu?

hast den cpu kühler schonmal neu draufgeschraubt? würde mal sagen, dass der dann evtl bissi schief is bzw. zu wenig anpressdruck...oder halt irgendwas nich mit der wlp nich stimmt ,)
 
um ehrlich zu sein.. ich machs euch schwer..

bin zu faul kühler abzuschreiben etc solange es noch läuft ^^
toll waren die temps nie mit dem kühler

senfu haben keins ( die sollen doch eh nicht viel genauer als schätzen sein oder? :rolleyes: .. und fieberthermometer springt nich an)

idle temp liegt bei ~35° mit CnQ (radi intern, lüfter ziehen raus, sonst keine lüfter, päpste @ 35%)

last gehts halt auf gut 55° hoch.. aber ich mach mir kein kopf oder bau wakü auseinander solange es noch rockstable ist

ich denke, der kontakt ist nicht perfekt und der kühler net das beste oder? soll laut wcp liste gute 20° @ deren tesstation an differenz machen (zwar bei 100w), aber das haut ja ungefähr hin dann
:-[
 
hat sich nix geändert :-[ 1,5v, 2,5ghz, 60° :mad:
 
luft keine, wlp ist arctic alumina ca 4 monate drauf

anpressdruck ist atm nach kühlerkonfiguration fest, also nicht zu schrauben oder so, sondern nur eine möglichkeit, sitz scheint auch ok zu sein (vom optik, fühlen am block, drehversuch etc)

kühler, halterung, bord, sockel etc wird auch alles kaum warm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh